Mann für das Tor: Daniel Szczepankiewicz ist der siebte Neuzugang des FC Gütersloh

Der FC Gütersloh hat einen Torwart mit Regionalliga-Erfahrung verpflichtet. Daniel Szczepankiewicz wechselt von Rot Weiß Ahlen zum FCG und spielte dort in zwei Jahren 21mal in der Regionalliga. Der 28jährige kam vor sechs Jahren aus Polen nach Deutschland und spielte unter Anderem auch für den Wuppertaler SV und den SV Straelen. Beim FCG ist im Torwartteam ein Platz frei geworden, da sich Patrick Richter künftig auf seine Aufgabe als Torwarttrainer konzentriert. Mit Jarno Peters, Berkay Yilmaz und Daniel Szczepankiewicz verfügen die Gütersloher jetzt über drei erfahrene und starke Torhüter. Sportchef Rob Reekers stielte die Verpflichtung ein: “Daniel hat in der Vergangenheit schon häufiger gezeigt, dass er ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft ist. Deshalb freuen wir uns, dass er bei uns unterschrieben hat. Wir sind der Meinung, dass er uns sowohl als Torwart als auch als Charakter gut tun wird.” Beim Testspiel des FCG beim SC Wiedenbrück (0:3) hat der 28jährige bereits im Tor gestanden. Herzlich Willkommen beim FC Gütersloh, Daniel Szczepankiewicz!

Der FC Gütersloh hat für die neue Saison damit sieben Neuzugänge verpflichtet. Nils Köhler (Chemnitzer FC), Nico Buckmaier (Rot-Weiß Oberhausen), Janik Steringer (SV Lippstadt), Kevin Freiberger (Chemnitzer FC), Vincent Ocansey (Hammer SpVg.), Markus Esko (Preußen Espelkamp) und eben Daniel Szczepankiewicz sind neu beim FCG gewechselt.

Informationen zum Dauerkarten-Vorverkauf findet ihr hier.

Auf dem Foto von links: Daniel Szczepankiewicz und Sportchef Rob Reekers
Foto: Rene Harder