Jochen Moreira

Geboren: 20. November 1958

In welcher Liga pfeifst Du?
In der Kreisliga A und als Schiedsrichter-Assistent in der Westfalenliga

Kannst du dich noch an Dein erstes Spiel erinnern? Wie war das?Leider kann ich mich nicht mehr gut daran erinnern, da es schon sehr lange her ist. Ich weiß nur, dass es gar nicht so schlecht war und die beiden Mannschaften zufrieden waren.

Wie bist Du zur Schiedsrichterei gekommen?
Bei mir ist das eine wirklich witzige Geschichte. Ich habe damals bei einem jährlich stattfindenden Fußball-Turnier mit mehreren Mannschaften als Spieler mitgespielt. Manche Spiele waren sehr hitzig gewesen und es gab schon mal Stress. Es gipfelte dann darin, dass keiner mehr den Schiedsrichter machen wollte. Dann habe ich mich angeboten als Schiedsrichter zu fungieren. Es lief erstaunlich gut und die Spiele liefen viel ruhiger. Das war mein Startschuss als Schiedsrichter.

Was macht Dir Spaß am pfeifen?
Ich betätige mich gern sportlich und sehe wie gut manche Spieler die Sportart Fußball beherrschen.