Meister FCG II gewinnt 6:1 und freut sich über die Erste

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh geht auch nach dem Bezirksliga-Aufstieg ihren Weg. Der Spitzenreiter der Kreisliga A besiegte den Tabellenvierten Grün-Weiß Langenberg-Benteler mit 6:1 (3:1) und baute ihren Vorsprung auf 17 Punkte aus.

Langenberg führte die Liga fast die komplette Hinrunde an, doch in der Rückrunde geriet der Klub ins Straucheln. So war es nach dem 2:2 im Hinspiel diesmal eine klare Sache für den FCG. Für das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller hat nun die Abschiedstournee in der Kreisliga A begonnen. Teammanager Dietmar Starke ist zuversichtlich, dass die Mannschaft das auch in den letzten vier Spielen durchzieht wie diesmal gegen Langenberg.

Die Zweite blickt momentan aber auch gespannt auf die Spiele der Ersten, die dem Aufstieg in der Regionalliga immer näher kommt. „Was die Erste momentan leistet, ist sensationell. Wir freuen uns mit der gesamten Zweiten über das, was die Erste derzeit macht“, hoffen Dietmar Starke und sein Team, dass die Erste jetzt auch den letzten Schritt geht.

FC Gütersloh II: von Appen, Kriassios, Dymchenko, Ivanytsia, Rempel (46. Kuklok), Aistermann (70. Ghazouani), Wohlgemuth (46. Wohlgemuth), Böhler, Eusterhus (46. Bole), Merklinger (57. Trantow), Keles.
Tore: 1:0 Keles (6.), 2:0 Dymchenko (26.), 2:1 Vokshi (27.), 3:1 Aistermann (36.), 4:1 Kriassios (47.), 5:1 Ghazouani (73.), 6:1 Keles (85.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A