Mitgliederversammlung: FCG-Vorstand einstimmig wiedergewählt

Bei der Mitgliederversammlung des FC Gütersloh im Ohlendorf Stadion im Heidewald herrschte rundum gute Laune. Ein Jahresgewinn von 76.000 Euro, eine einstimmige Wiederwahl des Vorstandes, Vorfreude auf die neue Saison und Ehrungen prägten die Versammlung, an der mehr als 80 Mitglieder auf der Tribüne teilnahmen.

So geht der FCG mit (fast) der gleichen Vorstandsmannschaft in die nächsten drei Jahre. Der Geschäftsführende Vorstand mit Hans-Hermann Kirschner, Heiner Kollmeyer und Helmut Delker sowie die Beisitzer Frank Neuhaus, Matthias Schlautmann (3. ManSchafft), Oguz Kocak-Petruzzo (Futsal), David Schwesig (Jugend), Michael Swiers (Geschäftsstelle/Schiedsrichter), Hermann Korfmacher, Rob Reekers (Sportliche Leitung) und Detef Forsch sind von den Mitgliedern einstimmig gewählt worden. Vorstandsmitglied Hans-Hermann Kirschner dankte dem bisherigen Vorstandsmitglied Matthias Laumeier und dem bisherigen Finanzbuchhalter Achim Missing für ihre geleistete Arbeit.

Kirschner erläuterte auch die wirtschaftliche Situation des Vereins. Bei einem Umsatz von 675.000 Euro erwirtschaftete der FCG einen Gewinn von 76.000 Euro. Genauere Informationen dazu gibt es hier. David Schwesig (Jugend), Oguz Kocak-Petruzzo (Futsal und Alte Herren), Matthias Schlautmann und Udo Rüter (beide 3. ManSchafft) sowie Michael Swiers (Schiedsrichter) berichteten aus ihren Abteilungen. Co-Trainer Alexander Schiller (Erste), Team-Manager Dietmar Starke (Zweite) und Helmut Delker (Dritte) sprachen übe die sportliche Situation der einzelnen Teams.

Der FLVW-Kreisvorsitzende Reinhard Mainka besuchte die Mitgliederversamlung, um vier Mitglieder des FCG zu ehren. So wurde Gründungspräsident Frank Welsch für besondere Verdienst mit der FLVW-Verdienstnadel in Gold ausgezeichnet. Betreuer Waldemar Kostrzewa und Team-Manager Dietmar Starke von der zweiten Mannschaft sowie Vorstandsmitglied Helmut Delker erhielten die FLVW-Verdienstnadel in Silber.

Medienberichte über die FCG-Mitgliederversammlung:
FuPa: Die beste Bilanz aller Zeiten
Die Glocke: Altlast weg – FC Gütersloh mit Überschuß
Westfalenkick: Westfälische Traditionsvereine blicken positiv in die Zukunft

Weitere Informationen:
Bilanz 2019: Der FC Gütersloh macht Gewinn und hat keine Altlasten mehr
Der Finanzbericht des FC Gütersloh für das Wirtschaftsjahr 2019 als PDF zum Download
Einladung zur Mitgliederversammlung mit Tagesordnung

Fotos: Jens Dünhölter