Nach 0:2 und 2:3: FC Gütersloh III erkämpft sich einen turbulenten 5:3-Sieg

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh geriet beim BSC Rheda gehörig ins Wanken, bekam aber rechtzeitig die Kurve. In einem turbuilenten Spiel siegte die Dritte am Ende nach einem 0:2- und einem 2:3-Rückstand noch mit 5:3 und kletterte in der Tabelle der Kreisliga B auf den fünften Platz – die beste Platzierung einer dritten Mannschaft des FCG seit Jahrzehnten.

Der FCG startet allerdings völlig verkorkst in dieses Spiel. Schon nach zwei Minuten kassierten die Gütersloher das 0:1 und mussten in der elften Minute sogar das 0:2 hinnehmen. “Da haben wir zweimal geschlafen”, brachte es Trainer Federico Crisafulli auf den Punkt. Doch der FCG kämpfte sich ins Spiel und erspielte sich haufenweise gute Torchancen. Madalin Spanache (35.) und Leonard-Florin Brinceanu (44.) trafen noch in der ersten Hälfte zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel geriet die Dritte schon wieder in Rückstand. Ion-Marian Cirstea per Elfmeter (72.) Leonard-Florin Brinceanu (84.) und ein BSC-Spieler Eigentor sorgten schließlich für die Wende.

Die dritte Mannschaft des FCG geht jetzt in die Winterpause. Weiter geht es am Sonntag, 13. Februar, mit einem Schwergewicht der Liga – Spitzenreiter SG Bokel. Anpfiff ist dann um 13 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III: Cruceru, Nita, Crisafulli, Iordache, Turlea, Spanache, Cirstea, Turica, Brinceanu, Groseanu, Marginean. Auf der Bank: Fieberg, Podina, Söter, Oschinski und Rudnick.
Tore: 1:0 Sen per Elfmeter (2.), 2:0 David (11.), 2:1 Spanache (35.), 2:2 Brinceanu (44.), 3:2 Caramidariu (64.), 3:3 Cirstea perElfmeter (72.), 3:4 Brinceanu (84.), 3:5 David per Eigentor (90.).

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B
News und Berichte über unsere dritte Mannschaft