Nach 2:4-Rückstand: FCG-Futsaler holen 7:4-Arbeitssieg beim Tabellenletzten

Die Futsaler des FC Gütersloh sind beim punktlosen Tabellenletzten ziemlich ins Wanken geraten, haben es aber in der zweiten Halbzeit geregelt. Der FCG siegte beim Sportclub am Rhein – FB Köln nach einem 2:4-Halbzeitrückstand mit 7:4 und holte damit den dritten Saisonsieg. „Eigentlich müssen sich die Spieler bei unseren Torhütern für die Nicht-Leistung entschuldigen“, fand Trainer Cendrim Jashari nach dem Spiel deutliche Worte. In der Regionalliga belegen die Cowboys aktuell den sechsten Platz.

Bei den Güterslohern war von Anfang an Sand im Getriebe. Der Tabellenletzte aus Köln führte 2:0, 3:1 und 4:2 und schien zur Halbzeit auf dem Weg zum ersten Saisonsieg. „Das war bisher unsere schlechteste Halbzeit. Die Mannschaft war völlig von der Rolle“, berichtete Futsalabteilungsleiter Oguz Kocak.

Zum Glück hat der FCG dann aber doch ein paar Spieler in seinen Reihen, die in einem Spiel den Unterschied ausmachen. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Gäste ins Spiel und nach 28 Minuten gingen die Gütersloher erstmals in Führung. Köln gelang in der zweiten Halbzeit kein Treffer mehr. Das lag auch daran, dass Torwart Grzegorz Augustyniak in den letzten Sekunden noch einen Strafstoß der Gastgeber hielt.

FC Gütersloh: B. Yilmaz, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, Badaoui, Kilic, R. J. Jurado Garcia, Nicolae, Jashari, Pehlivan, Fall, Dimon, Husakovic, Augustyniak.
Tore: 1:0 Onema (7.), 2:0 Onema (9.), 2:1 S. Jurado Garcia (11.), 3:1 Onema (14.), 3:2 Kilic (16.), 4:2 Guardavascio (17.), 4:3 Pehlivan (43.), 4:4 Kilic (22.), 4:5 Nicolae (28.), 4:6 Badaoui (38.), 4:7 Pehlivan (40.).

Fotos: Oguz Kocak

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga
YouTube-Kanal der FC Gütersloh Futsal Cowboys

Anzeige Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de