Nach vier Wochen Pause: Dritte feiert 5:1-Sieg bei GW Langenberg-Benteler II

Nach vier Wochen Pause und – zugegeben – auch nicht ganz soviel Training war die dritte Mannschaft des FC Gütersloh sofort wieder voll da. Der FCG siegte bei Grün-Weiß Langenberg-Benteler II mit 5:1 (4:1). “Ich war nach der langen Pause positiv überrascht. Man hat wieder gesehen, dass wir mit Mannschaften aus der unteren Hälfte einfach sehr gut klar kommen”, freute sich Trainer Federico Crisafulli über den Sieg, der sein Team in der Kreisliga B wieder auf den siebten Platz steigen lässt.

Die Gütersloher gingen schon in der ersten Halbzeit mit 3:0 in Führung. Eine Standardsituation brachte Langenberg zwar auf 1:3 wieder heran, doch das warf die Dritte nicht aus der Bahn. “Wir haben dann das Spiel komplett dominiert und hätten auch höher gewinnen können”, berichtete Federico Crisafulli. Der FCG-Trainer lobte durchweg die ganze Mannschaft inklusive Alessandro da Silva von den A-Junioren, der sein Debüt bei den Senioren feierte. “Er hat gute Akzente gesetzt und sich sehr gut verkauft”, verdiente sich Alessandro ein Lob des Trainers.

Die Tabelle in der Kreisliga B ist in dieser Woche etwas durcheinander gewirbelt worden. Da FSC Rheda III vom Spielbetrieb zurückgezogen wurde, hat die Dritte des FCG sechs Punkte verloren und ist in der Tabelle etwas abgerutscht. Am kommenden Sonntag empfängt der FCG den Aufstiegsaspiranten Germania Westerwiehe um 15 Uhr im Sportzentrum Süd.

FC Gütersloh III: Laser, Ghinea, Nita, Crisafulli (51. Dumitru), Iordache, Giavante (77. da Silva), Brinceanu, Turica, Cirstea (65. Stancu), Griseanu, Baicu.
Tore: 0:1 Nita (18.), 0:2 Brinceanu (21.), 0:3 Brinceanu (27.), 1:3 Kaschel (30.), 1:4 Cirstea (44.), 1:5 Turica (75.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B