Neuer FCG Fanschal in HD-Webtechnik

Passend zur Winter- und Weihnachtszeit ist in unserem Fanshop ein neues Schalmodell eingetroffen.

Der Schal besteht aus blauen und grünen Blöcken mit unserem Wappen an den Schalenden und einem weißen FC GÜTERSLOH Schriftzug. Schon jetzt ein zeitloser Klassiker. Durch das HD-Webverfahren sind die Maschen deutlich dichter als bei „normalen“ Jacquard Schals. Dies ermöglicht nicht nur eine detailreichere Darstellung von Schriften und Wappen, der Schal bekommt dadurch auch eine hochwertige Optik und Haptik. Außerdem ist der Schal mit 19 cm Breite (Länge mit Fransen 170 cm) rund 4 cm breiter als ein Standard Jacquard Schal.

Da dieses Webverfahren aufwändiger ist und mehr Material benötigt, ist auch der Einkaufspreis rund 20% höher als bei unseren bisherigen Schals. Deswegen kostet der Schal mit 14,50 € etwas mehr (2 €) als die anderen Modelle. Apropos andere Modelle: Derzeit sind noch drei weitere Modelle im Fanshop erhältlich. Allerdings werden die Stückzahlen bei dem „Nostalgie-Schal“ mit dem 1978er FCG-Wappen (noch 14 Exemplare) und dem blau-weiß-grünen Textschal (7 Exemplare), der schon einen Auftritt in Zeiglers „Wunderbare Welt des Fußballs“ hatte, langsam knapp. Wem also eines dieser Modelle noch in der Sammlung fehlt, sollte schnell zuschlagen.

Der HD-Schal ist „Made in Italy“ und das erste gemeinsame Projekt des FC Gütersloh mit der Firma MATERIALE ULTRAS aus Pontirolo Nuovo (Nähe Bergamo und Mailand). Das Design hat traditionell die Merchandising-Gruppe der 3. ManSchafft entworfen. Um die Abwicklung und Qualitätskontrolle hat sich Alexander Gothe von der 3. ManSchafft gekümmert. Sein Urteil: „Qualitativ der beste Schal, den wir bisher hatten.“

Hier geht’s zum FCG-Onlineshop
Hier geht es zur Internetseite unserer 3. ManSchafft

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de