Neunter Sieg: Die Zweite gewinnt mühsam bei Aramäer Rheda-Wiedenbrück

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat sich zwar nicht mit Ruhm bekleckert, aber die Siegesserie hat gehalten. Der Tabellenführer der Kreisliga A gewann bei Aramäer Rheda-Wiedenbrück mit 1:0 (1:0) und holte damit den neunten Sieg in Folge. „Das 1:0 ist auch das Positivste an diesem Spiel. Es war ein dreckiger Sieg auf einem schwierigen Platz gegen einen guten Gegner“, lautete das Fazit von Trainer Dirk van der Ven. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt die Zweite Suryoye Verl im Sportzentrum Süd.

Durch den kurzfristigen Ausfall von Sergej Rempel mussten Dirk van der Ven und Hendrik Müller etwas umstellen. So entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Die Aramäer bereiteten dem FCG dabei einiges Kopfzerbrechen. Zum Glück brachte Lukas Keles die Gütersloher durch eine gute Einzelleistung trotzdem mit 1:0 (13.) in Führung.

In der zweiten Hälfte wollte der Tabellenführer den Gegner aus einer stabilen Defensive heraus kommen lassen und dann kontern. „Das haben wir aber überhaupt nicht hinbekommen“, berichtete Dirk van Ven. Je länger es 1:0 stand, desto mehr wuchs beim FCG die Sorge, den Ausgleich zu kassieren. So bekamen die Arämäer in der Nachspielzeit tatsächlich noch eine Doppelchance, die Jan-Hendrik Braend aber zum Glück entschärfte.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios, Bole, Kuklok, Berenbrinker, Aistermann (83. Eusterhus), Wohlgemuth, Böhler, Keles, Krüger (75. Ghazouani), Merklinger.
Tor: 0:1 Keles (13.).

Foto: Archiv