Niederlage im ersten Heim-Test

Am Mittwochabend hat der FC Gütersloh gegen den SC Wiedenbrück getestet. Das Spiel war gleichzeitig das erste Spiel im Ohlendorf Stadion im Heidewald und die erste Begegnung seit dem Saisonabbruch im März diesen Jahres. Der FCG hat in der ersten Halbzeit sehr gut dagegen gehalten und hat sich gegen den Regionalligisten ein 1:1 mit leichtem Chancenplus erspielt. Das FCG Tor erzielte dabei Andre Kording in der 36. Minute.

In der zweiten Halbzeit die Ordnung und letztendlich auch die Kraft gefehlt und so war es vor allem Berkay Yilmaz, der die Truppe von Julian Hesse noch lange im Spiel gehalten hat. Am Ende waren es aber zwei Tore der Wiedenbrücker, die eine 1:3 Niederlage in diesem Test besiegelten.

Dazu haben wir ein paar Stimmen von Samy Benmbarek, Julian Hesse und Erik Yahkem eingefangen die hier im Video zu sehen sind:

Positiv hervorzuheben war, dass die Vorsichtsmaßnahmen und Regelungen zur Bekämpfung des Infektionsrisikos von allen Besuchern vorbildlich und selbstverständlich umgesetzt wurden. Nur sehr vereinzelt mussten die Vielzahl an eingesetzten Ordnern an den Mund-Nasen-Schutz oder die Abstände erinnern. Unter diesen Umständen hoffen die Verantwortlichen schon bald die zugelassene Zuschauerzahl anheben zu können. Dies liegt aber letztendlich an der Entwicklung der Infektionszahlen sowie den jeweils gültigen Verordnungen.
Der FC Gütersloh bedankt sich bei allen Zuschauern für das Verständnis und das rücksichtsvolle Verhalten aller Stadionbesucher!

Das nächste Testspiel findet am kommenden Samstag beim VfL Theesen statt (Anstoß 13.00 Uhr). Das nächste Spiel im Ohlendorf Stadion im Heidewald ist am kommenden Mittwoch, 19.8. – Gegner im Halbfinale des Kreispokals (Fortsetzung aus der letzten Saison) sind dann die Aramäer Gütersloh. Es handelt sich also um das erste Pflichtspiel der neuen Saison.

FC Gütersloh: Peters (46. Yilmaz), Beuckmann, Kording (69. Müller), Yahkem, Schlottke, Schröder (65. Pollmann), Kristkowitz, Lücke, Benmbarek, Aygün, Rump (46. Baum)

Tore: 0:1 Latkowski (29.), 1:1 Kording (36.), 1:2 Klantzos (71.), 1:3 Zech (77, Foulelfmeter)

Link: Freie Werbeflächen für die Saison 20/21! Jetzt sichern!

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und aktuelle Tabelle