Noch zehn Punkte! Für FCG II beginnt der Aufstiegs-Countdown

Für die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat der Aufstiegs-Countdown begonnen. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller siegte bei SCW Liemke mit 3:0 (0:0). Da die Verfolger erneut Federn ließen, hat die Zweite ihren Vorsprung auf 18 Punkte ausgebaut. Der FCG benötigt jetzt noch zehn Punkte aus acht Spielen, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Aus dem Oberliga-Kader verstärkten Dimitrios Nemtsis, Tekin Gencoglu und Tymofii Dymchenko die Mannschaft.

Die Gütersloher taten sich in Liemke zunächst schwer. Der Tabellenführer ging zwar mit einem 0:0 in die Pause, hätte in der ersten Halbzeit aber auch in Rückstand geraten können. “Das war eine ganz durchwachsene Leistung. Nach dem 1:0 und vor allem nach dem 2:0 war der Widerstand gebrochen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung”, lautete das Fazit von Team-Manager Dietmar Starke. Am Gründonnerstag geht es schon weiter: Dann empfängt die Zweite um 19 Uhr im Sportzentrum Süd den SV Spexard.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios, Gencoglu (51. Eusterhus), Dymchenko, Kuklok, Berenbrinker (76. Trantow), Aistermann (80. Krüger), Wohlgemuth, Böhler, Nemtsis, Merklinger.
Tore: 0:1 Böhler (55.), 0:2 Dymchenko (64.), 0:3 Krüger (82.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft