NRW-Landesregierung bewilligt Zuschuss für den Heidewald

Die Finanzierung des geplanten Neubaus unseres Vereinsheims im Heidewald ist gesichert. Die NRW-Landesregierung hat den von uns beantragten Zuschuss in Höhe von 542.212 Euro bewilligt. Der FC Gütersloh bedankt sich beim Land Nordrhein-Westfalen, beim Rat und der Verwaltung der Stadt Gütersloh sowie beim Stadtsportverband Gütersloh für die Unterstützung.

Presseinformation der Landesregierung Nordrhein-Westfalen:

Gute Nachricht für Sportvereine – Staatssekretärin Milz gibt weitere Förderentscheidungen bekannt – FC Gütersloh e.V. profitiert vom Programm „Moderne Sportstätte 2022“ – Förderung in Höhe von 542.212 Euro

Die Staatskanzlei teilt mit:

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz hat am Dienstag (14. April 2020) weitere Fördermaßnahmen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ bekannt gegeben. Von dem einzigartigen Förderprogramm für Sportstätten profitieren Sportvereine aus ganz Nordrhein-Westfalen – eine gute Nachricht für den FC Gütersloh e.V.: Gefördert werden der Ersatzneubau eines Vereinsheims sowie die Sanierung der Toilettenanlage in Höhe von 542.212 Euro.

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz: „Ich freue mich, dass wir mit den nun erteilten Förderentscheidungen unseren Vereinen tatkräftig unter die Arme greifen können. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu leisten. Dies ist uns mit diesem Förderprogramm gelungen. Nun können wir den Sanierungsstau deutlich reduzieren.“

Mit dem Programm „Moderne Sportstätte 2022“ werden Investitionsmaßnahmen zur Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung, Ausstattung, Entwicklung, zum Umbau und Ersatzneubau von Sportstätten und -anlagen gefördert. Insgesamt 300 Millionen Euro stehen im Rahmen des Programms „Moderne Sportstätte 2022“ zur Verfügung.