Platzwart Federico Crisafulli ist mit seinem ersten Jahr im Sportzentrum Süd sehr zufrieden

Mit dem Saisonabschlussfest der FCG-Jugend geht das Sportzentrum Süd des FC Gütersloh in eine kleine Sommerpause. Zwar gibt es immer noch einen kleinen Trainingsbetrieb, aber der Kiosk ist drei Wochen lang vom 27. Juni bis zum 17. Juli geschlossen. Platzwart und Kioskbetreiber Federico Crisafulli nutzt die Gelegenheit, um sich nach dem ersten Jahr bei allen Trainern, Betreuern und der Jugendabteilung zu bedanken: “Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut und die Absprachen laufen immer besser. Danke an Alle, die dazu beigetragen haben. Danke auch an Corrado Giavante, Jens Hellberg und meine beiden Brüder Marco und Matteo, die mich sehr unterstützt haben.” Federico Crisafulli macht die Arbeit im Sportzentrum Süd für die vielen Kinder, die beim FC Gütersloh Fußball spielen, sehr großen Spaß.

“Baggio” – wie Federico auch von Vielen genannt wird – ist mit seinem Team täglich vor Ort, um den Ablauf auf Süd sicherzustellen. Neben den Jugendteams haben hier auch die zweite und dritte Mannschaft sowie die Alten Herren hier ihre sportliche Heimat. In Zukunft wird sich Federico Crisafulli zeitlich noch mehr einbringen. Corrado Giavante wird kürzertreten, während “Baggio’s” Bruder Matteo mehr Aufgaben übernehmen wird.

Das Angebot im Kiosk ist in diesem Jahr erweitert worden. “Wir haben regelmäßig gegrillt, verkaufen Waffeln und haben im Winter auch mal Pizza gemacht. Wir hatten auch Glühwein, Kinderpunsch oder auch Brezeln und wir wollen uns auch für die neue Saison wieder einiges einfallen lassen”, kündigte Federico Crisafulli an, der auch auf eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie zurückblicken kann. Auch Aktionen wie das Saisonabschlussfest der FCG-Jugend soll es künftig häufiger geben.

Auf dem Foto von links: Federico Crisafulli und Corrado Giavante
News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de