Rekordkulisse: FCG II und SV Avenwedde liefern sich einen tollen Fight – 2:2
Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh und der SV Avenwedde haben sich einen tollen Fight um die Tabellenspitze geliefert. Vor rund 300 Zuschauern im Sportzentrum Süd – Rekordkulisse bei der Zweiten – schien der FCG durch zwei Tore von Kevin Böhler zunächst auf der Siegerstraße, doch in der zweiten Hälfte schlug Avenwedde zurück. Am Ende hieß es 2:2 (2:0). In der Tabelle der Bezirksliga bleiben beide Teams punktgleich, aber das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller hat aufgrund der besseren Tordifferenz knapp die Nase vorn.
„Es ist wahnsinnig ärgerlich, dass dieses Spiel am Ende mit einem 2:2 Unentschieden ausgeht! Wir haben in der zweiten Halbzeit aber die Kontrolle verloren und das lag mit Sicherheit auch an dem frühen Gegentreffer“, nennt Team-Manager Patrick Grimm den Knackpunkt des Spiels. Der FCG kam glänzend in die Begegnung. Der Tabellenführer dominierte das Spiel und ging durch die beiden Tore von Kevin Böhler (14./25.) mit 2:0 in Führung. Allerdings verpassten es die Gütersloher, den dritten Treffer nachzulegen.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich der Wind. Der Avenwedder Anschlusstreffer in der 47. Minute gab den Gästen den entscheidenden Auftrieb. „Avenwedde war in der zweiten Halbzeit einfach bissiger. Es gab aber auch zwei Aktionen, in denen ein Avenwedder vom Platz hätte gehen müssen. Und bei einem Foul an Johannes Faal hätte man auch Elfmeter geben können statt Freistoß an der Strafraumgrenze. Das sollen aber keine Ausreden sein“, berichtete Patrick Grimm. In der Schlussphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, den beide hätten gewinnen können. Am Ende ist die Punkteteilung.
„Wir sind weiterhin Tabellenführer und werden in den kommenden beiden Spielen vor der Winterpause alles daran setzen, Tabellenführer zu bleiben“, gibt Patrick Grimm das Ziel für den Jahresendspurt aus. Am kommenden Freitag um 19 Uhr spielt die Zweite beim Tabellenfünften Viktoria Rietberg. Auch das ist ein ganz besonderes Spiel.
FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Koch, Keles, Akay, Aistermann, Böhler, Kriassios, Acar (70. Merklinger), Dymchenko (33. Faal), Cilgin.
Tore: 1:0 Böhler (14.), 2:0 Böhler (25.), 2:1 Pamuk (47.), 2:2 Heinrich (76.).
FC Gütersloh II: Braend, Rempel, Koch, Keles, Akay, Aistermann, Böhler, Kriassios, Acar (70. Merklinger), Dymchenko (33. Faal), Cilgin.
Tore: 1:0 Böhler (14.), 2:0 Böhler (25.), 2:1 Pamuk (47.), 2:2 Heinrich (76.).
News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Bezirksliga
News und Berichte vom gesamten Verein