Retro Schal und Retro Fischerhut gibt es neu im FCG-Fanshop

Im Kalenderjahr 2022 stehen mehrere Jubiläen an. Der 1992 gegründete Fan Club Fanatics Gütersloh feiert sein dreißigjähriges Bestehen. Das Ohlendorf Stadion im Heidewald in seiner heutigen Form wurde nach umfangreichen Umbaumaßnahmen (von der ehemaligen Radrennbahn mit Fußballfeld zum reinen Fußballstadion) am 15. Oktober 1972 (wieder)eröffnet. Die ersten sechs Jahre trugen dort SVA und DJK Gütersloh ihre Heimspiele aus. Ab 1978 dann 22 Jahre lang der FC Gütersloh und seit der Neugründung zur Jahrtausendwende spielt unser FC Gütersloh (mittlerweile ohne den Zusatz der Gründungszahl „2000“ im Vereinsnamen) ebenfalls schon 22 Jahre im größten Stadion des Kreises Gütersloh.

Passend dazu hat die 3. ManSchafft unser umfangreiches Fanartikel Sortiment um einen Balkenschal mit dem Retro Wappen des FC Gütersloh von 1978 ergänzt. Der Schal ist im Design des allerersten Fanschals der 3. ManSchafft gehalten, welcher kurz nach der Gründung unserer Abteilung für Ehrenamtliche im Jahre 2016 angeboten wurde. Dazu Alexander Gothe aus der 3. ManSchafft: „Wir hatten vor einigen Monaten Kaffeetassen mit dem alten FCG Wappen im Angebot und waren bereits nach zwei Stunden ausverkauft. Das zeigte, wie groß das Interesse an Artikeln mit dem alten Wappen ist. Außerdem haben uns viele Fans nach unserem allerersten Schalmodell gefragt. Deswegen kamen wir auf die Idee das bekannte Schaldesign und das alte Wappen zu kombinieren“.

Außerdem neu im Sortiment – passend zu den 70er und 80er Jahren – ist der FCG Fischerhut. In den Vereinsfarben grün, weiß und blau gestaltet und ebenfalls mit dem alten Wappen. Während heute Baseballkappen auf den Köpfen dominieren, ist der auch als Sonnenhut oder Schlapphut bekannte Fischerhut richtig schön „old school“.

Beide Artikel sind ab sofort hier im Onlineshop erhältlich. Außerdem am morgigen Samstag (11. Februar) von 17:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Sporthalle des Reinhard-Mohn-Berufskollegs an der Wiesenstr. beim Heimspiel unserer FCG Futsal Cowboys gegen den UFC Münster II. Der Eintritt ist frei und der Besuch lohnst sich, da unsere Jungs den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen können. Außerdem natürlich zu allen Heimspielen im FCG Fanshop unterhalb der Sitztribüne.

Der Schal kostet – trotz gestiegener Produktionskosten – weiterhin 12,50 €, so wie die Ursprungsversion 2016 (0 % Inflation in sechs Jahren muss uns erstmal jemand nachmachen). Der Fischerhut kann für 14 € erworben werden. Die Zahl der Schals ist auf 85 limitiert, die der Fischerhüte auf 46 Stück.

Außerdem gibt es zwei weitere „Winter-Neuzugänge“ im FCG Fanshop. Einen neuen Schlüsselanhänger (5 €) und den ersten FCG-Kugelschreiber (2,50 €).

Hier geht’s zum FCG-Onlineshop
Hier geht es zur Internetseite unserer 3. ManSchafft