Sandro Jurado Garcia und Cendrim Jashari werden Spielertrainer der FCG Futsal Cowboys

Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die Regionalliga West der FC Gütersloh Cowboys gemeinsam mit Darko Juric und den beiden Führungsspielern Sandro Jurado Garcia und Cendrim Jashari ist es nun an der Zeit, den nächsten logischen Schritt für Futsal im Kreis Gütersloh zu gehen. Sandro und Cendrim wollen hier in ihrer Heimat den Futsal weiter etablieren und ihre hiesige Erfahrung aus dem Futsal weitergeben und ein reines Futsal Team aufbauen. Beide spielten bereits erfolgreich beim VFL Hohenstein um die Deutsche Meisterschaft, in der UEFA Champions League und für die Deutsche DFB Futsal-Nationalmannschaft. 

„Diese Entscheidung ist definitiv keine gegen Darko Juric, der eine herausragende Arbeit in den letzten vier Jahren bei uns geleistet hat“, erklärt der Abteilungsleiter Oğuz Kocak. „Juri ist ein absoluter Fachmann in diesem Sport und auch menschlich ein Gewinn. Futsal hat allerdings noch nicht die Relevanz, wie es in Darko‘s Heimat eine Rolle spielt!“ fügte Kocak hinzu. 

Mit der Übergabe des Staffelstabs an die beiden Gütersloher soll der Futsal und die Zahl der Spieler aus unserer Mitte deutlich zulegen. Mittelfristiges Etappenziel ist die DFB Futsal Bundesliga. Dazu sollen Talente entdeckt und für Futsal begeistert begeistert, die dann sogar lieber im Futsal Ihre Stärken sehen. 

„Wir freuen uns sehr, dass Darko Juric uns bei der technischen Ausbildung von 15 bis 17jJährigen erhalten bleibt und durch Futsal Talente frühzeitig einbindet und sie dazu in der Halle fördert.“, erklärt der stellvertretende Futsal-Abteilungsleiter Benal Cakir. 

Große Anerkennnung für  die tolle Arbeit von Darko! Wirklich top! Sandro Jurado Garcia und Cendrim Jashari werden Spielertrainer sein und Berkay Yilmaz spielender Sportdirektor. 

Die Regionalliga West kann kommen. Spieler, die an einem Probetraining teilnehmen wollen, sind herzlich eingeladen sich bei den Cowboys zu melden.

Auf dem Foto von links: Cendrim Jashari und Sandro Jurado Garcia 

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Das Team der FC Gütersloh Futsal Cowboys

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de