SC Paderborn gegen Norwich City in Gütersloh

Der FC Gütersloh präsentiert wieder einmal Spitzenfußball: Der SC Paderborn spielt am Sonntag, 15. Juli, gegen den englischen Zweitligisten Norwich City FC. Anpfiff ist um 13 Uhr im Energieversum Stadion im Heidewald. Der FCG organisiert das Spiel in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Match IQ.
Paderborn kommt mit der Euphorie eines Zweitliga-Aufsteigers nach Gütersloh. Trainer Steffen Baumgart ist mit seinem Team schon am Samstag in die Vorbereitung gestartet. Norwich absolviert vom 13. bis 21. Juli ein Trainingslager im Hotel Klosterpforte in Marienfeld und bestreitet dabei auch einige Testspiele. Mit dabei sind auch zwei alte Bekannte des FCG: Norwich‘ Trainer Daniel Farke kennt das Energieversum Stadion noch aus seiner Zeit als Trainer des SV Lippstadt. Mittelfeldspieler Onel Hernandez, der im Winter von Eintracht Braunschweig nach England wechselte, kommt aus Rietberg-Neuenkirchen und spielte in seiner Jugend für den FC Gütersloh. Eintrittskarten für das Testspiel kosten acht Euro (Tribüne), fünf Euro (Stehplatz) und drei Euro (Stehplatz ermäßigt).