Schneller Ausgleich durch Julian Aistermann: Die Zweite spielt 1:1 beim SV Spexard

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh bleibt in der Kreisliga A ungeschlagen. Allerdings spielte das Team von Trainer Andre Pählig im dritten Spiel schon zum zweitenmal Unentschieden. Im Nachbarschaftsduell beim SV Spexard holte der FCG ein 1:1 (1:1). In der Tabelle belegt die Zweite jetzt den fünften Platz, hat aber vier Punkte Rückstand auf das Spitzentrio FC Kaunitz II, FC Isselhorst und Herzebrocker SV.

Das Derby beim SV Spexard ist für die Zweite natürlich ein ganz besonderes Spiel, denn Trainer Andre Pählig und einige seiner Spieler haben eine Spexarder Vergangenheit. Dabei musste das Team diesmal ohne Verstärkungen von oben auskommen, da die Erste derzeit einige Ausfälle zu beklagen hat. “In der ersten Halbzeit hätten wir minddestens mit zwei Toren vorne liegen müssen, doch plötzlich steht es 1:0 für Spexard”, berichtete Team-Manager Dietmar Starke. Andrei-Daniel Dimon brachte die Gastgeber in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Die Zweite des FCG schüttelte sich aber nur kurz und schlug schon zwei Minuten später zurück, als Julian Aistermann mit seinem dritten Saisontreffer das 1:1 erzielte. Nach der Pause besaßen beide Teams die Chance zur Führung. “Es gab einen leichten Vorteil für den FCG und auf Grund der zweiten Halbzeit wäre auch ein Sieg in Spexard möglich gewesen”, bilanzierte Starke.

Duch den Rückzug von Assyrer Gütersloh hat FC Gütersloh II am kommenden Sonntag spielfrei. Danach geht’s am Sonntag, 26. September, zu Westfalia Neuenkirchen (15 Uhr).

FC Gütersloh II: Braend, Bole, Alsharaf, M. Kotzott (67. Abiat), Aistermann, Wohlgemuth, Berenbrinker, Dewner, Popp (81. Holler), Burta, Eusterhus (87. Costache).

Tore: 1:0 Dimon (33.), 1:1 Aistermann (35.).

News und Berichte von unserer zweiten Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A