SG Wattenscheid 09 entschuldigt sich bei den mitgereisten FCG-Fans und dem FC Gütersloh

Die SG Wattenscheid 09 bedauert die Vorfälle am Rande des Spiels gegen den FC Gütersloh. SGW-Vorstansdmitglied Patrick Urbanczik hat dem FCG dazu folgende E-Mail geschrieben:

Auf diesem Wege möchte ich mich für die Geschehnisse rund um unsere Begegnung bei ihnen, ihren mitgereisten Fans und dem FC Gütersloh entschuldigen. Die Geschehnisse entsprechen nicht wofür wir als Vorstand, unsere SGW und auch unsere Fans stehen. Wir lehnen jegliche Form von Gewalt, egal ob auf oder neben dem Platz ab. Auf diesem Weg auch ein Lob an ihre mitgereisten Anhänger für die Stimmung und ihr kooperatives Verhalten und die interessanten und ruhigen Gespräche, die ich mit einigen von Ihnen führen konnte.

Der Vorstand des FC Gütersloh erklärt dazu:
Wir danken der SG Wattenscheid 09 für diese Worte und diese Klarstellung. Fehler passieren überall und es war offensichtlich nur eine kleine Randgruppe unter den vielen fairen SGW Fans, die ihre Emotionen nicht im Griff hatte. Solche Personen von den Spielen fernzuhalten ist keine leichte Aufgabe. Dies ist dem FCG in der Vergangenheit – soviel Ehrlichkeit gehört dazu – leider auch nicht ausnahmslos gelungen. Wir erkennen an und unsere Fans bestätigen, dass die SG Wattenscheid 09 kurzfristig alles unternommen hat, um die Situation zu entschärfen sowie die Sicherheit unserer Fans zu gewährleisten. Wir nehmen die Entschuldigung selbstverständlich an. Für uns ist die Sache damit geklärt.

Spielbericht: FC Gütersloh gewinnt am Mai-Feiertag in Wattenscheid
Tor von Allan Firmino Dantas: So gewinnt der FCG in Wattenscheid (Video)
FCG-Trainer Julian Hesse in der Pressekonferenz: Riesenkompiment an die Mannschaft!” (Video)

News und Berichte über unsere erste Mannschaft