Siebter Sieg in Serie: FCG II baut Vorsprung auf zwölf Punkte aus

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh dominiert weiter die Kreisliga A. Der Tabellenführer gewann gegen den TuS Friedrichsdorf mit 5:1 (3:1) und hat damit den siebten Sieg hintereinander eingetütet. Da die Verfolger Punkte abgaben, hat der FCG seinen Vorsprung in der Kreisliga A auf zwölf Punkte ausgebaut, wobei Verfolger Grün-Weiß Langenberg-Benteler ein Spiel in der Hinterhand hat. Am kommenden Sonntag spielt die Zweite erneut zu Hause. Dann spielt das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller im Sportzentrum Süd gegen Aramäer Gütersloh.

Es war von Anfang an eine klare Sache. „Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs zum 1:1 durch einen Abwehrfehler stand unser Sieg zu keiner Zeit infrage“, berichtete Teammanager Dietmar Starke. Die Anfangsphase war in der Tat ziemlich turbulent. Torjäger Kai Krüger erzielte schon in der ersten Minute den Gütersloher Führungstreffer. Die Gäste trafen zwar zwischendurch zum Ausgleich (6.), aber Björn Berenbrinker brachte den FCG mit einem verwandelten Handelfmeter wieder auf Kurs. Kai Krüger sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 kurz vor der Pause fast schon für eine Vorentscheidung. Julan Aistermann (68.) und der kurz zuvor eingewechselte Tarek Ghazouani (72.) schraubten das Ergebnis schließlich auf 5:1.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios (73. Aarab), Kuklok, Rempel, Akay, Berenbrinker, Aistermann, Böhler (69. Ghazouani), Keles, Krüger (78. Grimm), Eusterhus.
Tore: 1:0 Krüger (1.), 1:1 Gawenda (6.), 2:1 Berenbrinker per Handelfmeter (14.), 3:1 Krüger (45.), 4:1 Aistermann (68.), 5:1 Ghazouani (72.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A