Sieg und Niederlage in den Topspielen der A- und C1-Junioren

Eine unglückliche Niederlage kassierten die B-Junioren (Foto unten). Westfalia Neuenkirchen ging kurz vor der Pause in Führung, erzielte aber erst eine Minute vor dem Schlusspfiff das entscheidende 2:0. “In einem guten Spielen beider Mannschaften hatten wir eigentlich mehr Biss. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen”, trauerte FCG-Trainer Carlos da Silva einem Punkt nach.

Die A-Junioren liefen fast das gesamte Spiel einem 0:1-Rückstand hinterher. Avenwedde erzielte bereits nach zwei Minuten das Tor des Tages. Für den FCG reichte es leider nicht mehr zum Ausgleich. Das Team von Alex Klinnert hat es aber nach wie vor in der eigenen Hand.

“Das war eine sehr gute Leistung und ein ganz wichtiger Sieg bei einem direkten Meisterschaftskonkurrenten”, freute sich Trainer Casten Sieweke nach dem 4:0-Sieg der C1-Junioren. Das Spiel könnte am Ende über die Meisterschaft entscheiden. Nach einer zerfahrenen Anfangsphase drückte der FCG den Harsewinkelern immer mehr das Spiel auf. So führten die Gütersloher zur Pause hochverdient mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft nicht mehr anbrennen. Am Ende hieß es 4:0.

Einen Punkt holten die D1-Junioren in der Bezirksliga. Die Gütersloher gingen gegen den Tabellennachbarn zwar in der 29. Minute in Führung, mussten aber sechs Minuten später den Ausgleich hinnehmen. In der Bezirksliga-Tabelle belegt der FCG aktuell den fünften Platz. In der Kreisliga A verloren die D2-Junioren überraschend mit 2:4 beim FC Sürenheide, bleiben aber Tabellendritter.

Zum Foto oben: Die F3-Junioren des FCG feierten einen 9:1-Erfolg bei SV Avenwedde II. Glückwunsch ans Team! Auf dem Foto von links: Stefan, Emil, Nick, Lewin, Luke, Mika, Neo, Lenny, Jaydon und Aris.

Weitere Ergebnisse (inklusive Wochentagsspiele):
JSG Rietberg/Bokel – C2-Junioren 2:3
C2-Junioren – RW St. Vit 6:1