Siege für die E2- und die G-Junioren/Premiere der neuen F3

Die E2- und die ganz jungen G-Junioren sorgten für die Highlights des Samstags bei den jüngeren Mannschaften des FC Gütersloh. Die E3- und die drei F-Junioren-Teams steckten dagegen Niederlagen ein. Dabei bestritten unser neu gegründeten F3-Junioren ihr erstes Spiel. Fotos gibt es unten auf der Seite.

Einen klaren 4:1-Sieg landeten die E2-Junioren gegen die E2 des SV Avenwedde. „Wir haben von ersten Minute an klar dominiert. Bei den vielen Möglichkeiten gelangen uns leider nur vier Tore“, war für Co-Trainerin Anna Laubinger ein höherer Sieg drin. Teampate Lars Schröder aus dem Oberliga-Team unterstützte die E2-Junioren, motivierte die Mannschaft und gab am Spielfeldrand wertvolle Tipps. Die E3-Junioren kassierten dagegen gegen die E2 von Rot-Weiß St. Vit ein 3:5.

Die F1-Junioren unterlagen Schwarz-Weiß Marienfeld zum Auftakt mit 1:4. „Zwei unglückliche Eigentore in der ersten Halbzeit waren nicht mehr aufzuholen, dafür waren wir zu harmlos”, berichtete Trainer Oliver Lömker. In der zweiten Halbzeit fiel auch noch der Gütersloher Torwart verletzungsbedingt aus. Die F2-Junioren des FCG haben gegen die F3 des VfB Schloß Holte eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. 3:4 hieß es am Ende. Das Team hat zwar gut gespielt, aber zum ersehnten Ausgleich hat es leider nicht mehr gereicht. Unser neu gegründetes F3-Junioren-Team hat seine Premiere gefeiert. Die Mannschaft von Wilfried Feldkamp verlor zwar gegen die F5 des SC Verl mit 3:8, zeigte aber tollen Kampfgeist.

Die ganz jungen G-Junioren haben gegen Grün-Weiß Varensell ein super Spiel gemacht, wie Trainer Daniel Aslan nachher berichtete. Nach einer 3:1-Halbzeitführung zog der FCG auf 5:2 davon, musste zum Schluss aber noch zwei Gegentreffer zum 5:4-Endstand hinnehmen. Dabei mussten die Gütersloher auch noch einige Spieler ersetzen. „Unsere Jungs haben das Spiel trotzdem klar dominiert und verdient gewonnen“, lautete Aslans Fazit.

Fotos: Anna Laubinger und Panagiotis Lakos

Weiterer Bericht: B- und C-Junioren des FCG an der Tabellenspitze
News und Berichte der FCG-Jugend auf www.fcg-jugend.de.