Siegesserie fortgesetzt: FCG Futsal Cowboys gewinnen 12:1 bei UFC Münster II

Die FC Gütersloh Futsal Cowboys reiten weiter von Sieg zu Sieg. Der Tabellenführer der Westfalenliga landete bei UFC Münster II einen 12:1-(2:1)-Kantersieg und behält damit seine weiße Weste. “Drei Spiele – drei Siege! Das sieht sehr gut aus”, freute sich der stellvertretende FCG-Abteilungsleiter Benal Cakir. Nächste Woche hat das Team von Trainer Darko Juric spielfrei, bevor es am Samstag, 16. Oktober, wieder nach Münster geht — dann aber zu Real Münster.

Die Cowboys gingen stark ersatzgeschwächt ins Spiel. Zu allem Überfluß verletzte sich mit Cem Kilic nach drei Minuten auch noch ein Leistungsträger. “Wir haben das Spiel deshalb unter schweren Bedingungen begonnen und haben uns dann in der ersten Halbzeit sehr schwer getan”, berichtete Benal Cakir. Daran änderte auch die frühe Führung durch Modou Fall in der ersten Minute. Die Cowboys kassierten durch einen unnötigen Gegentreffer das 1:1, die Sandro Jurado Garcia kurz vor der Pause mit dem 2:1 konterte. “Wir sind dann nach der Pause ganz anders aus der Kabine gekommen, haben Münster dann an die Wand gespielt, spielen das sehr gut aus und haben dann in der zweiten Halbzeit zehn Tore erzielte”, lobte Benal Cakir das Team.

Mit neun Punkten aus drei Spielen führen die Cowboys die Tabelle der Westfalenliga an. Der Tabellenzweite Futsal Falcons Langenberg hat zwar drei Pubnkte weniger auf dem Konto, hat aber auch noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: Augustyniak, B. Yilmaz, F. Yilmaz, Jurado Garcia, Kilic, Badaoui, Jashari, Fall, Selimovic, Karantzidis.
Tore: 0:1 Fall (1.), 1:1 Hicham Serji (17.), 1:2 Jurado Garcia (19.), 1:3 Karantzidis (25.), 1:4 Badaoui (30.), 1:5 Fall (34.), 1:6 Fall (35.), 1:7 Badaoui (36.), 1:8 Karantzidis (37.), 1:9 Karantzidis (37.), 1:10 Jashari (37.), 1:11 Selimovic (38.), 1:12 Selimovic (39.).

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Westfalenliga