Simon Spiewak

Geboren: 15. März 2002

In welcher Liga pfeifst Du:
Kreisliga A bei den C- und B- Junioren

Kannst du dich noch an Dein erstes Spiel erinnern? Wie war das?
Mein allererstes Spiel war die D-Jugend von RW St. Vit gegen SG Druffel. Es war ein eindeutiges Spiel, in dem ich sehr viel aus meinen Fehlern und Unsicherheiten gelernt habe.

Wie bist Du zur Schiedsrichterei gekommen?
Ich fand das Schiedsrichtersein schon immer interessant und vor zwei Jahren habe ich eine Anzeige zum Schiedsrichterlehrgang gesehen. Seit einem guten Jahr bin ich sehr zufrieden Schiedsrichter des FC Gütersloh zu sein.

Was macht Dir Spaß am Pfeifen?
Ich finde es mega der Boss auf dem Platz zu sein. Gleichzeitig stärkt man sehr das Selbstbewusstsein. Auf der anderen Seite ist es eine super Chance ein Fußballspiel aus einer anderen Perspektive zu sehen, die man als bloßer Zuschauer nicht sehen kann.

Welche Voraussetzungen sollte ein Schiedsrichter erfüllen?
An erster Stelle Spaß am Fußball haben, aber ein gewisses Durchsetzungsvermögen ist auch sehr wichtig. Mit der Zeit wird man merken, dass man auch gut Kritik einstecken können sollte.