Spiel, Spaß und Infos beim FCG-Stadionfest

Der Stadionfest des FC Gütersloh bietet jede Menge Spiel und Spaß für die ganze Famiie – aber auch Infos über den FCG. Viele Aktionsstände rund um den Fußball, das DFB-Fußballabzeichen und die Fußballjongleure Miriam Willems und Sebastian Heller sorgen dafür, dass vor allem Kinder auf ihre Kosten kommen. Der Sportliche Leiter Tim Brinkmann, Spieler und der Vorstand stehen natürlich für Fragen zur Verfügung. Architektin Birgit Melisch ermöglicht Interessierten mit Hilfe einer speziellen Brille einen virtuellen und dreidimensionalen Blick in den geplanten Multifunktionsraum. Das Stadionfest findet am Sonntag von 10 bis 17 Uhr im Energieversum Stadion statt. 50 ehrenamtliche Helfer unterstützen dabei Organisation des Stadionfestes.

Zu den Attraktionen gehört ein (menschlicher) Mega-Fußballkicker. In einem aufblasbaren „Stadion“ können Kinder und Erwachsene genauso wie Anfänger und Profis gegeneinander antreten. Beim Penalty Shot werden auch Nicht-Torhüter zum Manuel Neuer und wehren die Schüsse einer Ballkanone ab. Auf einem großen Fallkissen der aufblasbaren Torwand kann Jeder Sprünge und Rollen wagen und nach dem Ball hechten – ohne sich weh zu tun. Beim Radarspeedkick kann Jeder seine Schussgeschwindigkeit messen lassen. Nachwuchskicker haben außerdem beim Stadionfest die Möglichkeit das DFB-Fußballabzeichen erwerben. Hinzu kommen zwei Fußball-Hüpfburgen, ein Torwandschießen der LVM Versicherungsagentur Markötter, eine Fotobox, eine Kinderschminkstation und ein Glücksrad des Westdeutschen Fußballverbandes.
Vor der Tribüne gibt es ein Unterhaltungsprogramm. Die Shows der Fußballjongleure Miriam Willems und dem mehrfachen Weltrekordhalter Sebastian Heller finden um 11.30 Uhr, 12.30 Uhr und 13.30 Uhr statt. Geplant sind zwischendurch auch Interviews zum FCG.

Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. In der Cafeteria der Jugendabteilung gibt es Kaffee und Kuchen und im Imbisswagen (natürlich) Bratwurst und Pommes. Die 3. ManSchafft hat ihren Fanshop durchgehend von 10 bis 17 Uhr geöffnet.