Stark ersatzgeschwächt verliert die Ü32 mit 2:4 beim SC Wiedenbrück

Stark ersatzgeschwächt hat sich die Ü32 des FC Gütersloh gegen den SC Wiedenbrück gut verkauft, aber am Ende hat es nicht gereicht. Vier Tage nach dem 5:2-Sieg beim TSV Amshausen verlor der FCG in der Vorrunde des Landratscups im Wiedenbrücker Jahnstadion mit 2:4 (1:1) und zieht damit als Gruppendritter ins Viertelfinale ein. Das ist zweifellos ein Erfolg, aber im Vierzelfinale wartet jetzt ausgerechnet Titelfavorit SC Verl.

“Trotz der Personalprobleme haben wir in der ersten Halbeit auf Augenhöhe gespielt”, ist Spielertrainer Caesar Dominiak mit der Leistung seines Teams zufrieden. So gingen die Wiedenbrücker zwar durch Patrick Jürling in Führung, aber Fatmir Laci sorgte für den Ausgleich. Das 1:1 zur Pause hätte auch zu Platz zwei in der Vorrunde grereicht, doch es sollte anders kommen. Nach dem Seitenwechsel leisteten sich die Gütersloher eine Schwächephase und Wiedenbrück erzielte innerhalb von fünf Minuten drei Tore. Der FCG verkürzte zwar noch auf 2:4, konnte den Sieg der Gastgeber aber nicht mehr gefährden. “Nichtsdestotrotz hat es Spaß gemacht. Wir schauen jetzt auf den SC Verl. Die kochen auch nur mit Wasser”, blickt Caesar Dominiak nach vorn. Das Viertelfinale in Verl findet am Samstag, den 10. September, statt.

FC Gütersloh Ü32 (inklusive Einwechselspieler): Juric, Podina, Kaplan, Dominiak, Turica, Mehmeti, Ghazouani, Laci, Oschinski, Kartal, Akbas, Delker.
Tore: 1:0 Jürling (17.), 1:1 Laci (30.), 2:1 Jürling (48.), 3:1 Psyk (50.), 4:1 Laukert (52.), 4:2 Ghazouani per Elfmeter (72.).

News und Berichte über unsere Ü32
News und Berichte vom gesamten Verein