Starker Test gegen FC Preussen Espelkamp – 1:1

Die Leistung im letzten Testspiel lässt hoffen – da ist das Ergebnis zweitrangig. Gegen Landesliga-Tabellenführer FC Preussen Espelkamp spielte der FC Gütersloh im letzten Testspiel vor dem Rückrunden-Start 1:1 (1:1). „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment machen. Espelkamp ist ja kein normaler Landesligist, sondern ist gespickt mit ehemaligen Spielern aus der Regionalliga und der Oberliga. Das war der erhoffte schwere Test“, lobte FCG-Trainer Julian Hesse sein Team.

Es war ein intensives Spiel, der FCG war lauffreudig und zeigte auch schöne Kombinationen. Einziges Manko: Unterm Strich kam zuwenig dabei heraus. „Wir haben ein super Spiel gemacht bis ins letzte Drittel. Da fehlte die Zielstrebigkeit“, bilanzierte Hesse. So erspielte sich der FCG mit Illig, Kording, Flock und Widdecke besonders in der ersten Hälfte einige gute Chancen, die aber nichts einbrachten. So ging Espelkamp mit der ersten guten Chance in Führung, als ein Freistoß von Tobias Steffen aus 18 Metern über die Mauer hinweg ins Gütersloher Netz flog. Eine Standardsituation verhalf dem FCG schließlich zum Ausgleich. Eine Ecke von Tim Manstein fand den Weg durch den Strafraum und am zweiten Pfosten vollstreckte Lars Beuckmann dann per Kopf zum 1:1. Danach sah Trainer Julian Hesse auch in der zweiten Hälfte viele positive Aspekte. Nur im Abschluss und in den letzten zehn Minuten fehlte die nötige Konzentration.

Am Sonntag startet nun wieder die Oberliga. Der FC Gütersloh empfängt um 15 Uhr im Heidewald das Team des ASC Dortmund.

FC Gütersloh: Yilmaz, Beuckmann, Kording, Yahkem, Kaptan, Lücke, Manstein, Aygün, Illig, Flock und Widdecke. Auf der Bank: Baum, Erdogmus, Schröder, Schwesig, Benmbarek, Pollmann, Rump, Richter und Müller.

Tore: 0:1 Steffen (17.), 1:1 Beuckmann (25.).

Weitere Infos zum Spiel gibt es hier in unserem Liveticker.

Rückrunden Dauerkarten ab sofort erhältlich

Weitere Infos über unsere erste Mannschaft:
News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Der aktuelle Oberliga-Kader