Tabellenführer FC Gütersloh II holt den sechsten Sieg in Serie

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat ihre Siegesserie weiter fortgesetzt. Das Team von Dirk van der Ven und Hendrik Müller gewann beim FC Isselhorst mit 3:1 (0:0) und holte damit den sechsten Dreier in Serie – davon drei in diesem Jahr. “Das war ein Arbeitssieg”, sagte Teammanager Dietmar Starke. Da Verfolger SV Grün-Weiß Langenberg spielfrei hatte, baute der Tabellenführer der Kreisliga A seinen Vorsprung auf neun Punkte aus. Mann des Tages war Torjäger Julian Aistermann, der alle drei Tore erzielte.

Die Zweite fuhr mit einer gehörigen Portion Respekt nach Isselhorst. Dirk van der Ven stufte den Gegner vorher als ziemlich unangenehm ein und das sollte sich bewahrheiten. So drehte der FCG das Spiel erst in der zweiten Hälfte in seine Richtung, als Julian Aistermann in der 52. Minute für die Gütersloher Führung sorgte. Das 2:0 in der 64. Minute brachte aber noch keine Vorentscheidung, denn Isselhorst verkürzte postwendend auf 1:2. Danach drängte das Team des ehemaligen FCG-Co-Trainers Marc Hunt auf den 2:2-Ausgleich, doch Torwart Jan-Hendrik Braend stand dem Gastgeber zum Glück im Weg. Erst der dritte Treffer von Julian Aistermann in der 81. Minute ließ die Zweite durchatmen. “Wir besaßen noch weitere Chancen. Am Ende geht der 3:1-Sieg in Ordnung”, lautete das Fazit von Dietmar Starke.

Weiter geht’s für die Zweite am kommenden Sonntag zu Hause im Sportzentrum Süd. Dann spielt der FCG um 15 Uhr gegen den TuS Friedrichsdorf.

FC Gütersloh II: Braend, Kriassios, Kuklok, Rempel, Akay, Aistermann (84. Ghazouani), Böhler, Keles (86. Grimm), Krüger (60. Berenbrinker), Eusterhus, Merklinger.
Tore: 0:1 Aistermann 52.), 0:2 Aistermann (64.), 1:2 Schreiber (65.), 1:3 Aistermann (81.).

Foto: Archiv

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft