Testspiel beim Bundesligisten: Die FCG Futsal Cowboys siegen 3:2 bei Fortuna Düsseldorf

Nach dem Aufstieg in die Regionalliga haben die FC Gütersloh Futsal Cowboys einen Bundesligisten geschlagen. In einem Testspiel gewann der FCG bei Fortuna Düsseldorf – Tabellensiebter der Futsal-Bundesliga – mit 3:2. Am Ende gab es sogar Lob aus Düsseldorf: “Deine Jungs haben es sehr gut gemacht und Vollgas gegeben”, schrieb Fortuna-Trainer Shahin Rassi später an FCG-Abteilungsleiter Oguz Kocak-Petruzzo.

Dass die Cowboys eine gute Mannschaft haben, hat sich auch bis nach Düsseldorf herumgesprochen. Vor einigen Tagen meldete sich Shahin Rassi beim FCG und schlug ein Testspiel vor. “Wegen der Flüchtlingssituation haben wir ja momentan keine Trainingsmöglichkeiten. Wir haben deshalb unsere drei Führungsspieler Sandro Jurado Garcia, Berkay Yilmaz und Qendrim Jashari gefragt und sie haben spontan Ja gesagt, obwohl das Spiel in Düsseldorf stattfinden sollte”, berichtete Oguz Kocak-Petruzzo. Die Drei haben das dann koordiniert und eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt.

Beide Mannschaften lieferten sich ein munteres und ausgeglichenes Spiel. Für das Tor des Tages sogar Torwart Gregor Augustyniak, der den herausgelaufenen Düsseldorfer Torwart mit einem Abstoß aus der Hand überraschte und so zum 2:2 traf. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung landeten die Cowboys schließlich diesen Achtungserfolg.

FC Gütersloh Futsal Cowboys: B. Yilmaz, Aufgustyniak, R. Jurado Garcia, Badaoui, F. Yilmaz, Karantzidis, Damian, Emilian, Jashari, S. Jurado Garcia.
Tore: 1:0, 1:1 S. Jurado Garcia, 2:1, 2:2 Augustyniak, 2:3 Jashari.

News und Berichte über unsere Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Das Team der FC Gütersloh Futsal Cowboys