Tino Appelt verstärkt das künftige Trainerteam der B-Junioren des FCG

Der FC Gütersloh hat für die B-Junioren ein neues Trainerteam verpflichtet. Für das Trainerteam um Michele Bisanzio, der künftig die A-Junioren des FCG trainiert, übernehmen Fabian Kuttig, Niklas Trantow und Tino Appelt die U 17-Mannschaft. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fabian, Niklas und Tino ein ambitioniertes und kompetentes Trainerteam für unsere B-Jugend gefunden haben“, ist Jugendleiter David Schwesig von den drei Trainern überzeugt.

Der FC Gütersloh will die Talentausbildung nachhaltig verbessern. „Dass wir neben unseren C-Jugendtrainern, Fabian und Niklas, noch einen erfahrenen und top ausgebildeten Trainer wie Tino für den FCG begeistern konnten, unterstreicht das Ziel, welches wir uns vor einem Jahr gesetzt haben“, sind für David Schwesig die Trainer entscheidend für eine gute Jugendarbeit. Tino Appelt ist aktuell Torwarttrainer beim DFB-Stützpunkt und hat im Jugendbereich bereits überkreisliche Mannschaften des SC Verl und des SV Spexard trainiert. „Neben guten Trainingsbedingungen, die wir bereits durch den neuen Soccercourt verbessern konnten, ist unser wichtigstes Anliegen, die Trainingsqualität durch gute Trainer stetig zu verbessern. Wir freuen uns auf die kommende Saison mit den dreien“, ist David Schwesig gespannt auf das künftige B-Junioren-Team.

Auf dem Foto von links: Fabian Kuttig, Tino Appelt und Niklas Trantow.

Foto: David Schwesig

Weitere News und Berichte über unsere Jugendabteilung.