Toller Saisonstart: Der FCG spielt beim Delbrücker SC und zuhause gegen Victoria Clarholz

Der FC Gütersloh startet mit zwei attraktiven Derbys in die neue Oberliga-Saison. Zum Saisonauftakt spielt der FCG am Sonntag, 14. August, um 15 Uhr beim Aufsteiger Delbrücker SC. Eine Woche später kommt der TSV Victoria Clarholz nach Gütersloh. Die Victoria geht zwar schon in ihre dritte Oberliga-Saison, aber es ist das erste Oberliga-Kreisderby gegen Clarholz im Ohlendorf Stadion im Heidewald. Vor zwei Jahren fielen die Derbys wegen des corona-bedingten Saisonabbruchs aus und in der vorigen Saison gab es nur ein Duell in Clarholz in der Hinrunde. In der Rückserie mit Auf- und Abstiegsrunde trafen dann beide Klubs nicht aufeinander. Jetzt ist es also am 21. August soweit. Das Derby-Rückspiel bei Victoria Clarholz ist am 12. Februar angesetzt.

Das zweite Auswärtsspiel beim TuS Erndtebrück (28. August) und das dritte Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Siegen (11. September) bescheren dem FCG sehr früh die weitesten Auswärtsfahrten ins Siegerland. Diese bleiben der Mannschaft von Julian Hesse dann aber im Winter erspart. Dazwischen steht das zweite Saison-Heimspiel gegen die Spielvereinigung Vreden (4. September) an – dem früheren Verein von Sportchef Rob Reekers.

Der Spielplan der Oberliga (Westfalen) 22/23 bei fussball.de
Die Spiele des FC Gütersloh im Überblick