Trainingsauftakt: Der FCG arbeitet in der Vorbereitung an der Defensive

Der FC Gütersloh ist in die Wintervorbereitung gestartet. Bis zum Oberliga-Auftakt gegen den Delbrücker SC am 5. Februar hat das Team rund fünf Wochen Zeit, um in Form zu kommen.
Trainer Julian freute sich besonders über die Rückkehr von Jonas Knuth, der sich nach über einjähriger Verletzungspause zurückmeldete. Dimitrios Nemtsis, dem nach seiner langwierigen Verletzung die Schrauben entfernt wurden, steigt eine Woche später ins Training ein. Marcel Lücke fehlt in den ersten beiden Wochen wegen eines Urlaubs.
In den ersten beiden Wochen steht besonders das Pressing im Fokus. Deshalb bestreitet der FCG zunächst auch zwei Testspiele gegen die Regionalliga-Klubs Rot Weiss Ahlen und SC Wiedenbrück, damit das Team richtig gefordert wird. „Uns geht es darum, dass wir defensiv wieder besser arbeiten, da eine bessere Abstimmung bekommen und natürlich weniger Gegentore kassieren“, erläutert Julian Hesse.

Hier gibt es eine aktuelle Übersicht über die Testspiele unserer ersten, zweiten und dritten Mannschaft

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
News und Berichte vom gesamten Verein