Trainingsauftakt: Der FCG startet mit einem Laktattest in die Vorbereitung

Für den FC Gütersloh ist die Sommerpause vorbei. Rund fünf Wochen vor dem Start der Oberliga hat der FCG das Training wieder aufgenommen. Trainer Julian Hesse begrüßte dabei sechs Neuzugänge in seinem Team – inklusive dem kurzfristig verpflichteten Nils Köhler vom Chemnitzer FC (siehe hier unseren Extra-Bericht). Am ersten Trainingstag ging es dabei um die Frage: Wie fit ist jeder Spieler aus dem Urlaub zurückgekehrt? Im LAZ Ost stand zur Formüberprüfung ein Laktattest an. Dieser wird nach dem zweiten Spieltag wiederholt, der dann Aufschluss über die Entwicklung jedes Spielers geben soll.

Der FCG geht selbstbewusst mit einer guten Mannschaft in die Saison, trotzdem könnte personell auch noch etwas passieren. Sportchef Rob Reekers kann sich noch ein oder zwei Neuzugänge vorstellen, wenn sich etwas ergeben sollte. Nach dem fünften Platz in der Vorsaison will Trainer Julian Hesse mit seinem Team oben mitmischen. Für ihn gehören neben dem FCG auch Westfalia Rhynern, FC Eintracht Rheine, SC Paderborn II und Aufsteiger TuS Bövinghausen zu den Aufstiegswanwärtern.

Auf dem Foto von links: Trainer Julian Hesse (vierter von links) und der neue Co-Trainer Matthias Haeder (vierter von rechts) mit den Neuzugängen Janik Steringer, Kevin Freiberger, Nils Köhler, Nico Buckmaier, Markus Esko und Vincent Ocansey.

Foto: Jens Dünhölter

Neuzugänge: Vincent Ocansey (Hammer SpVg), Markus Esko (Preußen Espelkamp), Kevin Freiberger (Chemnitzer FC), Janik Steringer (SV Lippstadt), Nico Buckmaier (Rot-Weiß Oberhausen) und Nils Köhler (Chemnitzer FC).

Abgänge: Patrice-Yoann Heisinger (Delbrücker SC), Nick Flock (Victoria Clarholz), Markus Baum (Victoria Clarholz), Eric Yahkem (Ziel unbekannt) und Serdar Erdogmus (Trainer FC Sürenheide).

Trainer: Julian Hesse

Co-Trainer: Andre Kording und Matthias Haeder (für Alexander Schiller)

Torwarttrainer: Patrick Richter

Betreuer: Hartmut Güth, Michael Kuhr und Ralf Niehaus

Gesamter Kader (inklusive Rückennummern):
Jarno Peters (13), Berkay Yilmaz (21), Christian Will (23), Samy Benmbarek (17), Amed Öncel (18), Jonas Knuth (12), Pascal Widdecke (24), Lars Beuckmann (4), Marcel Lücke (15), Nils Köhler (?), Jannik Enning (3), Janik Steringer (6), Tim Manstein (16), Andre Kording (5), Aleksandar Kandic (27), Matthias Haeder (10), Nico Buckmaier (26), Nico Bartling (14), Ilias Illig (7), Alexander Bannink (20), Kevin Freiberger (19), Lucas Klantzos (11), Markus Esko (22), Allan Dantas (8), Dimitrios Nemtsis (9) und Vincent Ocansey (25).

Testspiele:
Samstag, 16. Juli: SC Wiedenbrück – FC Gütersloh 14 Uhr
Mittwoch, 20. Juli: VfB Fichte Bielefeld – FC Gütersloh 19 Uhr
Sonntag, 24. Juli: FC Gütersloh – SC Verl U21 14 Uhr (Ort wird noch bekanntgegeben)
Samstag, 30. Juli: TuS Freckenhorst – FC Gütersloh 15 Uhr

Westfalenpokal: