Trainingsauftakt der zweiten Mannschaft

Der Ball rollt wieder bei den Seniorenteams des FC Gütersloh. Als erstes Team hat die zweite Mannschaft des FCG wieder das Training aufgenommen. Die Mannschaft kam zu einem lockeren Aufgalopp. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen ließen es Trainer Andre Pählig sowie die beiden Co-Trainer Björn Zöchling (Berenbrinker) und Julian Aistermann zwar noch ruhig angehen, doch das wird sich in den nächsten Wochen ändern. Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A will Pählig in der Vorbereitung den Schwerpunkt auf die Fitness setzen: „Die spielerische Qualität für die Kreisliga A haben wir, aber für die neue Liga müssen wir fitter sein.“

Die neue Saison in der Kreisliga A startet am Sonntag, 11. August. Die Zweite des FCG spielt dabei gegen folgende Mannschaften: Victoria Clarholz II, Aramäer Gütersloh, Assyrer Gütersloh, Tur Abdin Gütersloh, GW Langenberg, SCW Liemke, SW Marienfeld, Westfalia Neuenkirchen, Aramäer Rheda-Wiedenbrück (Aufsteiger), VfL Rheda, Viktoria Rietberg II, VfB Schloß Holte II (Aufsteiger), SV Spexard II, SC Verl III und Suryoye Verl.

Auf dem Foto rechts: Waldemar Kostrzewa unterstützt die zweite Mannschaft des FC Gütersloh auch in der neuen Saison als Betreuer.

Einen Überblick über die Testspiele der ersten, zweiten und dritten Mannschaft gibt es hier.