U19-Bundesliga-Spieler Jonas Knuth wechselt zum FC Gütersloh

Jung, sehr talentiert und aus der Region: Der FC Gütersloh hat die zweite Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Mittelfeldspieler Jonas Knuth wechselt vom U19-Bundesligisten VfL Osnabrück in den Heidewald. Der 19jährige Versmolder unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag beim FCG.

„Jonas ist ein junger Nachwuchsspieler, der sich sicher noch finden muss im Seniorenbereich. Er hat bei uns ein Probetraining absolviert und dabei absolut überzeugt. Jonas hat einen guten ersten Kontakt, ein gutes Passspiel und ist sehr konzentriert. Und körperlich bringt er schon einiges mit für einen Spieler, der aus der Jugend kommt.“ Für Hesse ist es ein sehr sinnvoller Transfer für beide Seiten.

In der abgebrochenen Saison bestritt Jonas Knuth vier Einsätze für den VfL Osnabrück in der U19-Bundesliga. Mit dem 19jährigen Versmolder hat der FC Gütersloh jetzt 19 Spieler unter Vertrag. Hinzu kommen Serdar Erdogmus, Dimitrios Nemtsis und Nick Flock, Pascal Widdecke, Nico Bartling, Ilias Illig, Lars Beuckmann, Markus Baum, Patrick Richter, Jannik Enning, Tim Manstein, Samy Benmbarek, Andre Kording, Jarno Peters, Berkay Yilmaz, Jannik Schröder, Eric Yahkem und Marcel Lücke.