Vereinsinternes Nostalgieduell: Die Ü32 des FCG kickt gegen die Traditionsmannschaft

Die Ü32 des FC Gütersloh will Ansgar Brinkmann, Dirk van der Ven, Frank Schanpenberg und vielen anderen großen Namen der FCG-Geschichte ein Bein stellen. Nach dem Klosterpforten Cup am 3.Oktober vorigen Jahres hat die FCG-Traditionsmannschaft wieder einen Auftritt. Beide Mannschaften treffen am Samstag, den 2. Juli, um 16 Uhr im LAZ Norrd aufeinander. “Vanni” hat dabei wieder eine illustre Truppe zusammengestellt. Mit dabei sind unter Anderem Thijs Waterink, Marc Birkenhake, Hendrik Müller, Daniel Burger, Max Heinrich, Temel Hop und Görgis Keles. Verstärkt wird das Team auch von Björn Berenbrinker und Julian Aistermann von der zweiten Mannschaft.

Die Ü32 ist zwar nicht ganz so prominent besetzt, hat der Traditionself aber trotzdem einige bekannte Namen entgegenzusetzen. So gehören neben dem ehemaligen FCG-Oberliga-Spieler David Schwesig auch Tarek Ghazouani (FSC Rheda/Westfalenliga), Angel Martinez (SV Avenwedde), Niko Stamatis (SV Spexard), Corrado Giavante (Junioren-Bundesliga mit dem FCG) und Bekim Mehmeti (Junioren-Bundesliga mit Arminia Bielefeld) am Samstag zum Team. “Wir können jetzt zwar nicht in Bestbesetzung antreten, bekommen aber eine gute Mannschaft aufs Eis. Im Vordergrund steht natürlich der Spaß, einmal gegen die ehemaligen Profis anzutreten. Die Jungs freuen sich darauf und anschließend genießen wir gemeinsam die dritte Halbzeit”, sagt Ü32-Trainer Caesar Dominiak.
Zuschauer sind am Samstag um 16 Uhr im LAZ Nord natürlich herzlich Willkommen.

Foto oben: Die Traditionsmannschaft des FC Gütersloh bei ihrem letzten Auftritt beim Klosterpforten-Cup 2021
Foto unten: Die Ü32 des FCG beim letzten Spiel gegen den SV Spexard im Ohlendorf Stadion im Heidewald

News und Berichte über unsere Ü32
News und Berichte vom gesamten Verein