Vier Punkte aus zwei Spielen: Das eSport Team des FCG verbessert sich auf Platz acht

Das eSport Team des FC Gütersloh arbeitet sich aus dem Keller. Der Aufsteiger holt vier Punkte aus zwei Spielen und steigt in der Tabelle der NGL Premiership Red Division um einen Platz auf und klettert auf Rang acht. 
Nach fünf mäßigen Partien sicherte sich das Team von Kapitän Cem Okan Can mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen den Greifswalder FC eSport seinen ersten Dreier in der laufenden Saison. Auch am darauffolgenden siebten Spieltag gab es einen Punkt gegen das stark aufspielende Team vom FC Galaxy, das derzeit den dritten Platz in der Liga belegt. 
Die Spiele im Überblick:
Spieltag 6:
FC Gütersloh eSport : Greifswalder FC 3:0
Spieltag 7:
FC Gütersloh eSport : FC Galaxy – 0:0
„Mit vier Punkten aus zwei Spielen freuen uns wir uns sehr über unsere Leistungssteigerung. Es war schön zu sehen, dass wir mit dem Galaxy FC mithalten konnten und durchaus Chancen auf einen Sieg hatten. Dieses Match hat aber auch deutlich gemacht, wo derzeit unsere Schwächen sind. Daran müssen wir weiter arbeiten“, lautete das Fazit von Team-Manager Marcel Knass.
Am kommenden Sonntag, den 05. Dezember, geht es um 20.30 Uhr gegen Alemania Aachen eSports und am Montag, den 06. Dezember, gegen FC St. Pauli eFootball.
Seit Live dabei und verfolgt die beiden Spiele auf unserem Twitch Kanal und unterstützt unser Team: http://twitch.tv/fcguetersloh_esports
Tabelle der NGL Pro Club Premiership One Red Division
News und Berichte über unsere E-Sport-Abteilung

Sponsoren und Partner der E-Sport-Abteilung:
Streamoptics: https://streamoptics.de/
Plusagentur: https://plusagentur.de/
ITS Strauss: https://its-strauss.de/

News und Berichte vom gesamten Verein

Anzeige

Geschäftsstelle

Die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle sind Mittwoch und Donnerstag: 18:00 – 19:30 Uhr und
bei Heimspielen der 1. Mannschaft.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de