Westfalenpokal: Für 5 € mit dem Bus zum Halbfinale nach Dortmund

Es ist eines der wichtigsten Spiele in dieser Saison, denn wann erreicht man als Oberligist bei der starken westfälischen Konkurrenz aus der 3. Liga und der Regionalliga schon mal das Halbfinale? Dazu sind in den „Final Four“ drei Oberliga-Teams und ein Westfalenligist vertreten. Wenn die Beine nach der nur dreitägigen Pause zwischen den Spielen schwer werden, brauchen unsere Jungs jedes Stimmband und jede Unterstützung der FCG-Fans.

Deswegen setzt die 3. ManSchafft einen Fanbus zum Pokalspiel beim ASC Dortmund (Anstoß 18:15 Uhr) ein und bezuschusst den Fahrpreis aus den Erlösen der ehrenamtlichen Tätigkeiten. Außerdem unterstützen Brigitte und Reinhard Wulfhorst den Bus mit einer großzügigen Spende. Herzlichen Dank! Abfahrt ist um 16:15 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Der Fahrpreis beträgt für ALLE nur 5 €. Wer freiwillig mehr bezahlen bzw. spenden möchte ist dazu herzlich eingeladen. Anmeldungen per Mail an away@fcguetersloh.de oder unter der Rufnummer 0163 – 8 90 59 39. Es stehen aktuell.nur noch11 von insgesamt 58 Plätzen zur Verfügung. Getränke sind zu fairen Preisen im Bus erhältlich.

Der ASC Dortmund gewann am letzten Spieltag beim wiedererstarkten TuS Ennepetal, hat aber als Tabellenneunter neun Punkte Abstand auf den ersten Aufstiegsplatz. Man wird sich vermutlich voll auf den Westfalenpokal konzentrieren und hat noch zwei Rechnungen aus den zwei Ligaduellen offen, welche beide unser FCG gewann.

Die Umbauarbeiten am Aplerbecker Waldstadion sind beendet, so dass die Partie in gewohnter Umgebung ausgetragen werden kann. Highlight ist die überdachte Hintertortribüne, welche die FCG-Fans in der Vergangenheit stimmungstechnisch gut zu nuten wussten. Außerdem ist die Verpflegung im und am Vereinsheim in der Oberliga Spitzengruppe anzusiedeln. Also, alle auf nach Dortmund: Unsere Jungs brauchen uns!

Foto: Niklas Elbracht

News und Berichte über die 3. ManSchafft