Wieder ein Tor-Spektakel: FC Gütersloh III siegt 5:3 bei FSC Rheda III

Die dritte Mannschaft des FC Gütersloh ist momentan ein Garant für torreiche Spektakel. Nach dem 5:5 gegen den FC Sürenheide und einer 2:3-Niederlage bei SCW Liemke II siegte die Dritte bei FSC Rheda III mit 5:3 (1:1). In der Tabelle der Kreisliga B festigte das Team seinen sechsten Platz. Besonders gefreut haben sich Trainer Federico Crisafulli und das Team über Fan-Unterstützung der 3. ManSchafft. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr spielt der FCG zuhause im Sportzentrum Süd gegen den Tabellenzweiten Rot-Weiss St. Vit.

Das Spiel begann relativ unruhig und mit einem schnellen Führungstreffer der Gastgeber. In der Folgezeit erspielten sich die Gütersloher zwar 70 Prozent Ballbesitz und einige gute Torchancen, aber es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Constantin-Emanuel Dumitru für den Ausgleich sorgte. Leonard Brinceanu brachte der FCG zwar mit einem verwandelten Elfmeter in Führung, doch eine gelb-rote Karte für Madalin Spanache wegen eines taktischen Fouls brachte das Team wieder ins Schwitzen. “Wir mussten dann 35 Minuten in Unterzahl spielen. Wir haben dann umgestellt und das hat sehr gut funktioniert. Wir haben dann gute Konter gefahren”, berichtete Federico Crisafulli. Konditionelle Probleme sorgten dann zwar für eine turbulente Schlußphase mit einem 2:3-Anschlusstreffer für Rheda, doch Leonard Brinceanu und Mihai Turica hielten Rheda mit ihren Treffern auf Abstand. “Das war eine starke Leistung in der zweiten Halbzeit”, freute sich Crisafulli.

FC Gütersloh III: Cruceru, Nita, Burta, Iordache, Brinceanu, Turica, Ghinea, Groseanu, Baicu, Spanache, Ciobanu. Auf der Bank: Turlea, Dumitru, Söter.

Tore: 1:0 Kursim (11.), 1:1 Dumitru (40.), 1:2 Brinceanu per Elfmeter (49.), 1:3 Turica (73.), 2:3 Kursim (78.), 2:4 Brinceanu (80.), 2:5 Turica (87.), 3:5 Kursim (90.).

Foto: Archiv

Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga B