Wieder fünf Tore! Die Zweite siegt mit Nick Flock, Patrice Yoann Heisinger und Alexander Schiller

Die zweite Mannschaft des FC Gütersloh hat schon wieder die Tormaschine angeworfen. Nach dem 5:0-Sieg bei Suryoye Verl gewann die Zweite mit 5:1 (4:0) gegen VfB Schloß Holte II und belegt in der Kreisliga A den fünften Platz. Aus dem Oberliga-Team verstärkten Nick Flock, Patrice Yoann Heisinger und Co-Trainer Alexander Schiller die ersatzgeschwächte Mannschaft. Da sich Trainer Andre Pählig von einer Operation erholen musste, fungierte Co-Trainer Salih Ayhan als alleinverantwortlicher Spielertrainer. “Wir haben in der ersten Halbzeit super gespielt und hätten noch mehr Tore machen müssen. In der zweiten Hälfte kamen wir nicht mehr so in die Zweikämpfe und haben Schloß Holte mehr spielen lassen”, freute sich Salih Ayhan über den souveränen Sieg.

Trotz einiger Umstellungen ging das Spiel von Anfang an in die richtige Richtung. Nick Flock sorgte schon nach einer Minute für die Gütersloher Führung. Nach dem 2:0 durch Julian Aistermann und dem dritten Treffer durch Björn Berenbrinker per Elfmeter war das Spiel eigentlich schon entschieden. Hätte der FCG konsequent weitergespielt, wäre noch ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen. So gab es am Ende ein 5:1.

Weiter geht’s dann schon am Ostermontag. Dann spielt FC Gütersloh II um 15 Uhr bei SV Grün-Weiß Langenberg-Benteler, bevor dann am Freitag, 22. Appril, um 19 Uhr das Heimspiel gegen Tur Abdin Gütersloh ansteht.

FC Gütersloh II: Braend, Schiller, Akay, Berenbrinker, Aistermann, Flock (61. Cilgin), Ayhan (75. T. Meyndt), Heisinger, Popp, Eusterhus, B. Kotzott.
Tore: 1:0 Flock (1.), 2:0 Aistermann (9.), 3:0 Berenbrinker per Elfmeter (15.), 4:0 Flock (40.), 4:1 Kaya (76.), 5:1 Aistermann (83.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A