Zusammen gewürfeltes E-Junioren-Team überzeugt in Schloß Holte

Es war ein bunt zusammen gewürfelter Haufen, der für den FC Gütersloh beim E-Junioren-Turnier des VfB Schloß Holte antrat. Anna Laubinger (normalerweise Co-Trainerin der E2-Junioren) und Melanie Fischer von 3. ManSchafft wagten sich als Trainerinnen in das Abenteuer. Die Spieler sind Jahrgang 2009 und stammten aus unterschiedlichen FCG-Teams. Am Ende stand eine echte Mannschaft auf dem Platz, die sich in einem Teilnehmerfeld von 36 Mannschaften einen guten 23. Platz erkämpfte und mehr als tapfer schlug. „Dafür das die Kinder mich als Trainerin und sich untereinander kaum kannten, finde ich das eine sehr gelungene Platzierung. Wir haben uns von Spiel zu Spiel gesteigert und in der Gruppenphase den vierten Platz belegt. Danke an die Jungs, die wirklich gekämpft haben. Und Danke an Melanie Fischer, die mich toll unterstützt hat“, gab sich Trainerin Anna Laubinger mehr als zufrieden.

Weitere News und Berichte unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de.