Zweite verliert auf der letzten Rille bei Tur Abdin Gütersloh – 1:2!

“Buchstäblich auf der letzten Rille” ins Spiel gegangen, gab es für die zweite Mannschaft des FC Gütersloh nichts zu holen. Bei Tur Abdin Gütersloh unterlag die Zweite mit 1:2 (0:2) und belegt in der Tabelle nun den achten Platz. “Acht Ausfälle waren einfach zuviel. Es ist wirklich Schade, denn alle haben wirklich alles reingeworfen”, berichtete FCG-Trainer Andre Pählig. So musste auch Torjäger Julian Aistermann angeschlagen auf der Bank Platz nehmen. Abwehrspieler Felix Schroer wurde wegen der Personalprobleme kurzfristig reaktiviert. Am kommenden Sonntag empfängt die Zweite den Herzebrocker SV um 14.30 Uhr im Sportzentrum Süd.

Trotzdem startete die Zweite ordentlich in die Begegnung. Die Mannschaft hatte mehr vom Spiel, belohnte sich aber nicht. Dazu wurde ein FCG-Treffer wegen Abseits aberkannt. Stattdessen schlug Tur Abdin zweimal eiskalt zu. Nach einem langen Ball trafen die Gastgeber aus der Distanz zum 1:0 (15.) und legten dann mit einem 35-Meter-Schuß (30.) nach. Nach einer gelb-roten Karte für Tur Abdin kurz vor der Pause keimte aber wieder Hoffnung auf.

“Wir haben uns dann in der Halbzeit wieder eingeschworen und zur Belohnung sorgte Salih Ayhan kurz nach der Pause nach einem schönen Pass von Christian Kuklok für das 1:2”, sah Andre Pählig seine Mannschaft wieder im Spiel. Der FCG drängte auch auf den Ausgleich, nutzte aber zahlreiche Chancen nicht und vergab dann auch noch einen Elfmeter (70.). An diesem Tag fehlte einfach auch das nötige Glück…

FC Gütersloh II: Braend, Bole, Haeseler (66. Schroer), C. Meyndt, Kuklok, M. Kotzott (46. Ayhan), Alsharaf, Wohlgemuth, Brummel, Popp (87. Aistermann), Eusterhus.
Tore: 1:0 Krüger (15.), 2:0 Krüger (30.), 2:1 Ayhan (52.).

News und Berichte über unsere zweite Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Kreisliga A