Zweiter beim Niedersachsen-Cup in Celle! Die D2-Junioren des FCG besiegen Hannover 96 und Werder Bremen

Hannover 96 geschlagen, Werder Bremen im Halbfinale rausgeworfen und am Ende Zweiter geworden! Die D2-Junioren des FC Gütersloh haben beim Niedersachsen-Cup des VfL Westercelle für Aufsehen gesorgt. Jugendleiter Rafael Laschok berichtet:

m frühen Sonntagmorgen begaben sich die D2-Junioren des FCG nach Celle, um am Niedersachsen-Cup teilzunehmen, der vom VfL Westercelle ausgerichtet wurde. Mit voller Vorfreude und Entschlossenheit starteten unsere Jungs in das Turnier, das bereits um 9.50 Uhr mit einem Spiel gegen Hannover 96 begann. Ein vielversprechender Auftakt gelang mit einem 1:0-Sieg.

Die Mannschaft konnte diesen Schwung mitnehmen und zeigte eine starke Leistung im weiteren Verlauf des Turniers. Ein 2:0-Sieg gegen VfL Westercelle II folgte, gefolgt von einem hart umkämpften Unentschieden gegen TSV Fortuna Sachsenross Hannover. Doch dann erlebte die Mannschaft einen kleinen Rückschlag mit einer knappen 0:1-Niederlage gegen JFV Calenberger Land.

Trotz dieses Tiefpunkts bewiesen unsere Spieler eine bemerkenswerte mentale Stärke und kämpften sich zurück. Ein 1:1-Unentschieden gegen VfL Bückeburg sicherte ihnen einen Platz im Viertelfinale, wo sie in einem nervenaufreibenden Spiel TSV Havelse U12 mit 3:2 nach Elfmeterschießen besiegten.

Im Halbfinale trafen sie auf SV Werder Bremen und behaupteten sich mit einem knappen 1:0-Sieg. Doch im Finale unterlagen unsere D2-Junioren dem BSC Acosta Braunschweig mit 0:1, was sie zwar bedauerten, aber dennoch stolz auf ihre Leistung während des gesamten Turniers machte.

Ein besonderer Dank geht an den VfL Westercelle für die hervorragende Organisation des Turniers.

Die Ergebnisse des Niedersachsen-Cups gibt es hier.

News und Berichte aus unserer Jugendabteilung auf fcg-jugend.de

Anzeige

Geschäftsstelle

Termine für die Geschäftsstelle nur nach Absprache.

Kontakt

Ohlendorf Stadion im Heidewald
Heidewaldstr. 27
33332 Gütersloh

Telefon +49 (0) 5241 21 07 30
Telefax +49 (0) 5241 21 07 31
E-Mail info@fcguetersloh.de