Zweite nach furioser Schlussphase ganz dicht am Spitzenreiter

Fünf Tore in der Schlussphase haben der zweiten Mannschaft des FC Gütersloh Tuchfühlung zur Tabellenspitze beschert. Der FCG machte gegen Victoria Clarholz II aus einem 2:3-Rückstand einen 7:3-Sieg und ist jetzt ganz dicht dran. Das Team von Trainer Andre Pählig liegt als Tabellenzweiter nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Aramäer Gütersloh. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr steigt nun das Spitzenspiel der beiden Topteams. Hier ist der Spielbericht von Team-Manager Dietmar Starke:

Wie erwartet waren die Clarholzer Reservisten ein spielerisch starker Gegner. Besonders in der ersten Halbzeit überzeugten sie mit gefährlichen Kontern und profitierten zusätzlich vom desolaten Abwehrverhalten der Gütersloher. Die 3:2-Führung der Gäste zur Halbzeit war verdient.

In der zweiten Hälfte war dann das Team von André Pählig wie umgewandelt. Spielerisch, läuferisch und kämpferisch erteilte man den Clarholzern eine Lektion. Fünf Tore „am Stück“ führten dann zum deutlichen und letztendlich verdienten Sieg der Zweiten.

Am Sonntag kommt es in der Kreisliga A am Pavenstädter Weg zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer Aramäer Gütersloh und dem Tabellenzweiten FC Gütersloh II . FCG II-Betreuer Waldi Kostrzewa freut sich auf diesen Vergleich: „Da wird uns alles abverlangt. Wir müssen hellwach und konzentriert sein.“

FC Gütersloh II: Braend, Ebel, Bole, Albers (65. Siemer), Brinkmann, M.Mertens, Matula, Klauke, Kuklok, Berenbrinker, Aistermann (88. Kampermann).

Tore: 1:0 Berenbrinker (10.), 1:1 Haget (16.), 1:2 Hagenlüke (20.), 2:2 Aistermann (23.), 2:3 Özer (37.), 3:3 M.Mertens (75.), 4:3 Aistermann (77.), 5:3 Berenbrinker (80.), 6:3 Berenbrinker (85.), 7:3 Klauke (88.).

Auf dem Archivfoto: Björn Berenbrinker erzielte drei Treffer gegen Clarholz.

Der Kader mit dem Mannschaftsfoto und allen Namen