Update: Zweitliga-Topspiel im Heidewald zwischen FSV Gütersloh und RB Leipzig abgesagt

Update: Das Zweitliga-Spiel ist am Freitag von der Stadt Gütersloh wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden. Weitere Infos hier.

Der Frauenfußball stellt Woche für Woche neue Rekorde auf und sorgt bei Fußballfans für eine große Begeisterung. Während die Männervereine bereits in der Winterpause sind und die FIFA-Weltmeisterschaft 2022 in Katar nur wenige Zuschauer in Begeisterung versetzt, wird der heimische FSV Gütersloh in der 2. Frauen-Bundesliga noch ein echtes Highlightspiel bestreiten: Am kommenden Sonntag, 18. Dezember 2022 gastieren die Tabellenführerinnen von RB Leipzig in Ostwestfalen. Das Duell der beiden Aufstiegsaspirantinnen wird im Ohlendorf Stadion im Heidewald ausgetragen. Aufgrund der aktuellen Wetterverhältnisse entscheidet die Stadt Gütersloh am Freitag nach einer Platzbegehung, ob das Spiel stattfindet.

Der FSV Gütersloh überzeugt in der laufenden Saison 2022/23 durch starke Leistungen und Ergebnisse. Jedoch musste die Mannschaft in den letzten beiden Partien gegen die Zweitvertretungen der TSG Hoffenheim und des VfL Wolfsburg einen Dämpfer hinnehmen, so dass man nun den dritten Tabellenplatz belegt. Da die Konkurrenz von der zweitplatzierten SG 99 Andernach auf einen Lizenzantrag für die FLYERALARM Frauen-Bundesliga verzichten wird, befindet sich der FSV dennoch weiterhin auf einem Aufstiegsplatz. Der Gast aus Leipzig gilt als großer Favorit, doch die Gütersloherinnen möchten RB ärgern und die eigenen Chancen für einen möglichen Aufstieg wahren.

„RB Leipzig ist ein sehr starker Kontrahent, der mit der Pokalsensation gegen Eintracht Frankfurt erneut gezeigt hat, welche Qualitäten in ihnen steckt. Wir spielen jedoch ebenfalls eine starke Saison. Unsere Spielerinnen und Trainerstab arbeiten akribisch für den Erfolg und bleiben bodenständig wie der gesamte Verein. Die Niederlagen in den letzten beiden Partien wirft uns nicht zurück, sondern hilft unserer jungen Mannschaft sich weiterzuentwickeln“, sagt Chris Punnakkattu Daniel, Strategischer Berater des FSV Gütersloh. „Leipzig ist der große Favorit. Vielleicht können wir RB dennoch ein wenig ärgern. Doch hierfür benötigen wir die Unterstützung der Fans. Daher möchten wir alle Fußballfans in Ostwestfalen aufrufen, am Sonntag in das Ohlendorf Stadion zu kommen und uns lautstark anzufeuern. Wir würden uns sehr über einen großen Zuschauerzuspruch für dieses Spiel freuen, da sich unsere Spielerinnen diese Unterstützung verdient haben.“

„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Zweitligapartie gegen RB Leipzig im Ohlendorf Stadion im Heidewald austragen dürfen. Es ist ein besonderes Stadion, dass sich mitten im Herzen Güterslohs befindet. Hier hat der FSV in der Vergangenheit bereits Geschichte geschrieben und einen Zuschauerrekord für die 2. Frauen-Bundesliga aufgestellt“, sagt Tobias Neumann, stellv. Geschäftsführer & Leiter Marketing / Sponsoring, FSV Gütersloh. „Gegen Leipzig möchten wir die ostwestfälischen Zuschauerinnen und Zuschauern an diese historische Spielstätte zurückholen und den Spitzenfußball, der vor der eigenen Haustür stattfindet, präsentieren. Mit RB Leipzig wird an diesem Tag der aktuelle Tabellenführer nach Gütersloh kommen. Es wird also ein richtiges vorweihnachtliches Fußballhighlight. Der FSV Gütersloh lädt Jung und Alt ein, diesem besonderen Fußballspiel beizuwohnen.“

Die Partie zwischen dem FSV Gütersloh und RB Leipzig wird am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr ausgetragen. Tickets für dieses besondere Fußballhighlight sind über den offiziellen Ticketshop auf www.fsvguetersloh.de, sowie an der Tageskasse erhältlich.

Bildzeile:
FSV-Angreiferin Celina Baum und RB Leipzigs Frederike Kempe, ehemalige Spielerin des FSV, werden im Ohlendorf Stadion im Heidewald aufeinandertreffen. (Foto: Dennis Seelige/FSV Gütersloh 2009)

Homepage des FSV Gütersloh 2009