Unsere Faninitiative

Die 3. ManSchafft

Das Helferteam des FC Gütersloh

Die 3. ManSchafft ist eine Faninitiative von engagierten Mitgliedern und Helfern, die sich seit März 2016 mit Herzblut für den Erhalt und die Förderung der Fußballkultur des FC Gütersloh einsetzen. Unser Name, abgeleitet von "man schafft etwas", verdeutlicht unsere Philosophie: Durch gemeinsames Handeln und Engagement können wir Großartiges bewirken.

Unser Ziel ist es, den Verein auf vielfältige Weise zu unterstützen und die Gemeinschaft der Fans zu stärken. Dabei sind wir nicht nur Fans, sondern auch aktive Mitgestalter des Vereinslebens.

Mit stolzen 20 Mitgliedern, darunter 6 Frauen und 14 Männer, sowie weiteren unterstützenden Helfern und Helferinnen, bilden wir eine starke Einheit im Dienste unseres Vereins. Jedes Mitglied der 3. ManSchafft ist zugleich ein aktives Vereinsmitglied des FC Gütersloh und trägt somit nicht nur zur Faninitiative bei, sondern auch zum Herzstück des Vereins selbst.

Leidenschaft und Engagement

Unsere Tätigkeiten

Das sind wir!

wir stehen für

Echte Fußballleidenschaft

Unsere Arbeit ist komplett ehrenamtlich, d.h. alle Einnahmen kommen direkt dem Verein zugute. Wir sind stolz darauf, mittlerweile als eigenständige Abteilung fest in den Verein integriert zu sein und so einen wichtigen Beitrag zur Vereinsgemeinschaft des FC Gütersloh zu leisten.

Du hast Interesse ein Teil der 3. ManSchafft zu werden?

Unser Team besteht aus Menschen mit den unterschiedlichsten Talenten und Fähigkeiten, die sich gemeinsam für den FC Gütersloh einsetzen. Von der Organisation des Fanshops über die Betreuung von Veranstaltungen bis hin zur Pflege des Stadions und darüber hinaus - wir alle bringen unsere individuellen Stärken ein, um unseren geliebten Verein zu unterstützen.

Wir heißen jeden, der Teil unserer Gemeinschaft werden möchte, mit offenen Armen willkommen. Egal, ob du schon lange FCG-Fan bist oder deine Begeisterung gerade erst entdeckst, ob du handwerklich begabt bist oder deine Stärken in anderen Bereichen liegen - bei uns findest du einen Platz, um dich einzubringen und Teil der 3. ManSchafft zu werden.

Wir laden dich herzlich ein, bei uns einzusteigen und gemeinsam mit uns Großes zu schaffen. Denn bei der 3. ManSchafft gilt: Gemeinsam sind wir stark und gemeinsam schaffen wir mehr!

Du kannst uns jederzeit vor Ort im Stadion ansprechen oder auch gerne per E-Mail oder Telefon kontaktieren.

Du hast eine Frage?

Sprich uns gerne an