10:3 bei Alemannia Aachen und Erster: Torwart Berkay Yilmaz knipst für die FCG-Futsaler

Im Vorfeld gab’s einige organisatorische Nebengeräusche, aber am Ende belohnten sich die Futsaler des FC Gütersloh mit einem dicken Happy End. Die Cowboys gewannen bei Alemannia Aachen mit 10:3 (5:2) und holten sich mit ihrem zweiten Sieg im zweiten Spiel die Tabellenführung in der Regionalliga West. Das Spiel stand im Vorfeld lange auf der Kippe und wurde erst zwei Tage vorher auf 14 Uhr angesetzt. Schon um 7 Uhr früh ging es deshalb los nach Aachen und erst abends um 22.30 Uhr war das Team wieder zu Hause. „Die Männer haben das klasse aufgenommen. Beruflich war der ein oder andere Spieler verhindert, aber der Kader ist groß genug, um auch diese Herausforderungen zu meistern“, lobte Futsal-Abteilungsleiter Oguz Kocak sein Team.

„Der Aufwand von ca. zwölf Stunden hat sich heute definitiv gelohnt – 10:3 Sieg auswärts plus Tabellenführung! Wir haben sofort gut ins Spiel gefunden und schon nach fünf Sekunden die erste Großchance heraus gespielt. Wir sind früh durch Mesut und Hakim in Führung gegangen und hatten das Spiel über 40 Minuten im Griff. Es war ein souveräner und disziplinierter Auftritt der FCG Futsaler“, freute sich Spielertrainer Sandro Jurado Garcia. Nur bei den Gegentoren habe das Team etwas zu leichtsinnig verteidigt. Auch Co-Trainer Darko Juric – selbst ein erfahrener Futsal-Torwart – ärgerte sich über die Gegentore, freute sich aber gleichzeitig über den Treffer von Torwart Berkay Yilmaz, der das 7:2 knipste. „Im Futsal ist es zwar nicht außergewöhnlich, aber immer wieder bemerkenswert, wenn der Torhüter aus dem Abstoß ein Tor erzielt und sich in die Torjägerliste einträgt.“

Da das für den 21. Oktober geplante Spiel verlegt wurde, bestreiten die FCG-Futsaler jetzt das nächste Heimspiel am Samstag, 28. Oktober, gegen Futsal Panthers Köln. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Innenstadt-Sporthalle an der Bismarckstraße.

FC Gütersloh Futsal: B. Yilmaz, Nakaev, Aytan, F. Yilmaz, S. Jurado Garcia, M. S. Yilmaz, Kilic, R. J. Jurado Garcia, Fall, Demir.
Tore: 0:1 Demir (4.), 0:2 Aytan (10.), 0:3 Kilic (13.), 0:4 Aytan (14.), 1:4 Barbari (15.), 2:4 Antonio (18.), 2:5 Aytan (20.), 2:6 Aytan (23.), 2:7 Aytan (23.), 2:7 B. Yilmaz (23.), 2:8 S. Jurado Garcia (24.), 2:9 Aytan (28.), 2:10 S. Jurado Garcia (35.), 3:10 Tcham (36.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga