FCG-Fanbus fährt zum Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen

Anfang Mai, Freitagabend und die Entfernung bis zum Kreis Herford ist von Gütersloh aus gut zu schaffen. Vielleicht besiegelt der FC Gütersloh an diesem Abend den Klassenerhalt in der Regionalliga West auch rechnerisch? Viele gute Gründe gibt es also unseren FCG am drittletzten Spieltag auswärts zu unterstützen. Zum Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen fährt wieder ein Fanbus. Abfahrt ist um 17.30 Uhr vom Ohlendorf Stadion im Heidewald. Das Spiel wird am Freitag, 3. Mai, um 19.30 Uhr im Häcker Wiehenstadion angepfiffen. Die Rückkehr ist für ca. 23 Uhr vorgesehen. Getränke sind im Bus erhältlich.

Der Fahrpreis beträgt für Erwachsene 15 € und für alle Mitreisenden unter 18 Jahren 10 €. Wer mitfahren möchte, meldet sich bitte beim Heimspiel gegen den FC Schalke 04 II im Fanshop an, schickt eine Mail an away@fcguetersloh.de oder meldet sich telefonisch unter der 0163 – 8 90 59 39.

Das 2011 erbaute Wiehenstadion gehört zu den neuesten Stadien der Regionalliga West. Es bietet Platz für 2.550 Zuschauer. Gewöhnungsbedürftig sind die komplett mit Werbetafeln bestückten Ballfangzäune hinter den Toren, hier wurde sich offensichtlich am „Stadion am Lotter Kreuz„ (vor dem Endausbau) orientiert.

Der nachträglich errichtete Gäste Stehplatzbereich auf der Gegengerade ist sehr lang und flach. Die Sicht hinter dem massiven Zaun ist nicht optimal und die Anfeuerung wird durch die nur vier Stufen erschwert. Deswegen ist der überdachte Gäste Sitzplatzbereich auf der Haupttribüne im Block F (vom Spielfeld aus gesehen die linke Tribünenseite) eine gute Alternative. Es wäre wünschenswert, wenn sich alle FCG-Fans dort einfinden. Karteninhaber für den Sitzplatz nutzen ebenfalls den Stehplatzeingang (An der Stertwelle) und gehen durch den Cateringbereich hinter dem Tor in Richtung Block F der Haupttribüne.

Für die FCG-Fans ist der große Parkplatz P2 an der Sporthalle der Gesamtschule vorgesehen. Der Bus wird bis zum Gästeblock vorfahren und die Fans dort aussteigen lassen. Wichtig ist für PKW und Busse die Anfahrt über die Adresse „An der Stertwelle, 32289 Rödinghausen“.

Für die aktuelle Saison 2023/24 in der Regionalliga West gelten folgende Eintrittspreise: Stehplatzkarten kosten einheitlich 12 €. Sitzplätze gibt es für 15 € (Vollzahler) bzw. 11 € (ermäßigt). Für Kinder zwischen 7 und 13 Jahren gibt es an der Tageskasse Karten zum Preis von 2,00 €. Rollstuhlfahrerkarten inkl. Begleitung 12 €.

Im Onlineverkauf werden derzeit nur Plätze im Heimbereich angeboten, so dass für den Gästebereich voraussichtlich ausschließlich die Tageskasse genutzt werden kann.

News und Berichte über unsere erste Mannschaft
Ergebnisse und Tabelle der Regionalliga West