14:6! Edin Husakovic bekommt von den FCG-Futsalern einen tollen Abschied

Die Futsaler des FC Gütersloh haben Edin Husakovic einen verdienten Abschied mit drei Punkten bereitet. Im letzten Spiel der Regionalliga West besiegte der FCG den FC Niederrhein Soccer mit 14:6 (6:2) und verbesserte sich auf den fünften Platz.

Unser Sportkamerad war in dieser Saison eigentlich schon fast weg, denn er ist wegen seiner Verlobung in eine zwei Stunden entfernten Stadt verzogen. Mit seiner bevorstehenden Hochzeit zieht er nun endgültig in die Schweiz. Nahezu alle Spieler im Kader sind zu seinem Abschied angereist und haben sich am letzten Spieltag engagiert, um gemeinsam noch einmal einen Sieg zum Abschluss der Saison zu feiern.

Es ging schwungvoll los. Wir konnten schnell in Führung gehen durch Hakim Aytan. Niederrhein glich zwar aus, aber Hakim Aytan brachte uns wieder in Front, mit seinem zweiten Tor. Die Jungs hatten heute richtig Lust. Sie spielten eine Torchance nach der anderen heraus. Und das Engagement ging zwischenzeitlich sogar zulasten unserer Foulstatistik, denn nach sechs Spielminuten hatte das Team schon fünf Fouls erreicht. Es war fast schon ein Wunder ohne Strafstoß in die Halbzeit zu gehen. Edin zog nun auf und das Team legte ihm das ein oder andere Mal passend auf. Drei Tore in der ersten Halbzeit inklusive dem 6:2-Pausenstand standen für den Futsal-Torjäger zu Buche.

In der zweiten Halbzeit legte Edin gleich noch nach, bevor er dann ins Tor ging, um als Torwart das fünfte Tor zu schießen. Besser kann ein Team so einen tollen Typen nicht verabschieden. Alt wie Jung trafen heute, aber gefeiert wurde Edin. “Wir verlieren nicht nur einen Torgaranten, der in acht Spielen 19 Tore machte, mit Ihm geht auch ein richtig guter Herzensmensch und wir wünschen ihm ganz viel Erfolg und Gesundheit gemeinsam mit seiner Zukünftigen!“ sagte der stellvertretende Futsal-Abteilungsleiter Benal Cakir. Abteilungsleiter Oguz Kocak zog schon mal ein Saisonfazit: “Die Saison ist nun mit mäßigem Erfolg rum. Wir kennen die Gründe und fassen uns an die eigene Nase! Aber am Ende einer Saison ist für mich zunächst einmal wichtig, mich im Namen des FCG bei unserem Staff, den Betreuern, der 3. Manschafft und allen Unterstützern und Fans und der Stadt Gütersloh zu bedanken!”

FC Gütersloh Futsal: R. J. Jurado Garcia, Nakaev, Aytan, F. Yilmaz, Bakir, M. S. Yilmaz, Nicolae, Al-Saeedi, Husakovic, Fall, Demir, Dimon, Damian.
Tore: 1:0 Aytan (1.), 1:1 Oviannikov (3.), 2:1 Aytan (9.), 3:1 Nakaev (10.), 3:2 Vidak (10.), 4:2 Husakovic (14.), 5:2 Husakovic (19.), 6:2 Husakovic (20.), 7:2 Husakovic (25.), 8:2 Damian (26.), 9:2 Eigentor (28.), 10:2 Al-Saeedi (31.), 11:2 Damian (32.), 12:2 Damian (33.), 12:3 Saric (33.), 13:3 Husakovic (36.), 13:4 Ovsiannikov (36.), 14:4 Al-Saeedi (40.), 14:5 Ovsiannikov (40.), 14:6 Ovsiannikov (40.).

News und Berichte unserer Futsalabteilung gibt es auf fcg-futsal.de
Ergebnisse und Tabelle der Futsal-Regionalliga