3:0 beim TuS Bersenbrück: Der FCG feiert eine gelungene Generalprobe für die Regionalliga

„Ihr werdet auch in der Regionalliga klarkommen“, war sich ein Fan des TuS Bersenbrück sicher. Ob er Recht hat, wird man ab dem nächsten Wochenende sehen, wenn der FC Gütersloh bei der U23 des SC Paderborn in die neue Regionalliga-Saison startet. Die Generalprobe war in jedem Fall überzeugend. Der FCG siegte beim ambitionierten niedersächsischen Oberligisten TuS Bersenbrück mit 3:0 (0:0) und hätte am Ende sogar noch höher gewinnen können. „Es war ein guter Test und ein verdienter Sieg gegen einen sehr guten Gegner“, zog FCG-Trainer Julian Hesse ein positives Fazit.

Die Gütersloher benötigten allerdings etwas Zeit, um in Schwung zu kommen. In der ersten halben Stunde hatten die Gastgeber mehr vom Spiel und hätten auch in Führung gehen können. Da verhinderte Torwart Jarno Peters in einer Eins-gegen-Eins-Situation einen Rückstand. „Da hatten wir Probleme mit der Intensität von Bersenbrück. Die letzte viertel Stunde der ersten Hälfte war dann in Ordnung. Da hatten wir drei Riesenchancen und müssen eigentlich führen“, spielte Julian Hesse auf die Chancen von Lennard Rolf, Markus Esko und Kevin Freiberger an.

Nach dem Seitenwechsel bekam der FCG das Spiel endgültig in den Griff. „Da haben wir es dann gut gemacht“, freute sich der Trainer über die Leistungssteigerung. Die Gütersloher zeigten dann auch feinen Fußball. Das war schon sehenswert, wie Nico Buckmaier durch die gegnerische Abwehr spazierte und sicher vollendete (59.). Das gilt auch für das 2:0, als Vincent Ocansey nach einem sauberen Pass von Buckmaier allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und den Ball ganz cool im Netz unterbrachte (78.). Kurz danach gab es fast die gleiche Situation, aber diesmal klärte ein Bersenbrücker Abwehrspieler im letzten Moment. Das Elfmetertor zum 3:0 (83.) von Nico Buckmaier rundete den FCG-Auftritt schließlich ab. Die Regionalliga kann starten.

FC Gütersloh: Peters, Schauerte, Rolf (76. Ocansey), Lücke, Manstein, Buckmaier, Twardzik, Freiberger, Esko (61. Degtjarevs), Obst, Widdecke (76. Tawiah).
Tore: 0:1 Buckmaier (59.), 0:2 Ocansey (78.), 0:3 Buckmaier per Elfmeter (83.).

Liveticker vom Spiel TuS Bersenbrück – FC Gütersloh

News und Bericht von unserer ersten Mannschaft